Die Jugend von Heute!

wie ich weiter oben schon erwähnt habe hat das klar mehrere Gründe warum die kiddies immer asozialer werden. will ich ja gar nicht abstreiten.
    Außerdem höre ich auch ab und zu deutschen rap. Nur nicht so nen neu modischen west berlin sch....

Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

ich höre alles was mir gefällt.
    ich spiele auch alles was mir gefällt hauptsächlich ego-shooter und aktion-games.

es liegt bei denen einfach daran dass sie denken mit ihrer clique sind sie cool und dass was andere machen müssen sie auch machen und was dabei rauskommt sieht man ja, man kann sich in manchen gegenden net mehr raustrauen ohne angst zu haben...

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

moin leute,
    ich weiß nicht wieviele von euch auch noch recht jung sind...
    ich denke ich kann da ein bischen aus nächster nähe treffen da ich erst 20 jahre alt bin und vor 4 jahren selber noch mit meinen kollegen auf der straße rumgezogen bin... allerdings anders ^^

wir haben auch mal mist gebaut, leute geärgert, mit der zeit mal was anderes als zigaretten geraucht und leider auch mal nen langen finger gemacht... aber soviel es mir bekannt ist macht sogut wie JEDER junge mensch damit mal erfahrung (was diebstal und sachbeschädigung wie bemalen angeht). allerdings gibts heute (vor 4 jahren zu meiner jugendzeit auch) viel mehr extreme, jugendliche die einfach nicht zu bendigen sind und keinerlei innere werte zu kennen scheinen... es gibt ja auch kaum noch mittel so leute zu bendigen, früher gabs dafür derbst ein auffen arsch und 3 wochen hausarest... heute lassen sich die betroffenen nicht mehr davon beeindrucken, drohen ihren eltern sogar mit dem jugendamt, unsinnigerweise sind die kinder sogar im recht was "prügel" angeht....
    prügel extra in anführungszeichen, ich finde bei so extremen hätte es nicht geschadet wenn man im werdegang der persönlichkeit hin und wieder mal zugelangt hätte... das hat meine mum auch gemacht als ich sie das erste mal mit nem ausdruck geschimpft habe, damals war ich etwa 12 und habe mir nen klatscher eingefangen, da wusste ich aber auch ich habe ne grenze überschritten die ich nicht überschreiten darf... ICH habe mir auch darüber schon mit 12 gedanken gemacht, da meine mum wirklich sogut wie nie so ein mittel angewandt hat, aber manche kinder müssen das vielleicht erst selber spüren bevor sie´s verstehen... um missverständnisse zu vermeiden, ich rede hier nicht von prügel mit blauen flecken oder verletzungen, sowas verurteile ich zutiefst... ich rede eher von dem "oh" effekt den man damit erreichen will.

thema eltern sind ohnehin ein riesen knackpunkt....
    ich habe eine 3 jährige tochter, meine freundin und ich haben schon immer sehr viel wert auf erziehung gelegt damit eben so etwas nicht mit unserer tochter passiert... und wenn ich mir so manch andere 3 jährigen kinder ansehe die derren eltern auf der nase rumtanzen, und die eltern juckt das nicht...

und was ich persönlich gemerkt habe ist das früher vor allem die ausländer so drauf waren wie in dem video... ich wohne in essen einer 650k einwohnerstadt... diese bilder kannte ich früher von denen auch schon... nur wirklich sehr schade das wir deutschen da nachziehen müssen, und wenn man die jugendlichen mal nach hause begleitet sieht man auch meistens wie die eltern drauf sind...

kann man abschließend nur hoffen dass sich das irgendwann bessert... aber unsere gesellschaft geht eh den bach runter... und das wird dadurch noch verstärkt das die regierung von nrw der jugend mal eben 20mio (25%) oder so ihrer gelder streicht, schönen gruß und besten dank an unsere politiker an dieser stelle, uns in die tasche greifen und kindergeld kürzen könnt ihr ja trotzdem fleißig....

nagut auch mal luft gemacht ^^
    glaubt aber nicht das alle jugendlichen so drauf sind, ich schätze das sind keine 5%... viele von denen haben auch nur nen großen mund weil´s von den kollegen als cool empfunden wird...

achso und nebenbei, ich spiele seit etwa meinem 13 lebensjahr egoshooter, habe leider in dem alter auch angefangen zu rauchen und ab 15 hin und wieder mal mit kollegen einen gedampft und trotzdem habe ich 0 vorstrafen, hatte noch nie groß mit der polizei zu tun geschweige denn das ich mich SO verhalten hätte... "innere werte" wie sie größtenteils in den grundgesetzen verankert sind finde ich eines der wichtigsten güter die menschen sich erarbeitet haben, und das trifft auf locker 80% der leute zu die ich kenne oder kannte... also büdde macht niemals sowas dafür verantwortlich ^^

gruß carsten

PS: ich bin selber mal "opfer" von so leuten geworden, da haben mich damals 3 leute aus meinem freundeskreis und dem gesamten stadtteil vertrieben weil irgendwer das gerücht in die welt setzte ich hätte die hxxensxxhne genannt was ich natürlich nicht getan habe... naja einmal konnte ich denen nicht mehr entkommen und habe prügel bezogen, so leute verstehe ich absolout nicht... naja die 3 sind heute immernoch arbeitslos, haben nichts erreicht sind drogen oder alkoholabhängig und das obwohl sie 3 jahre älter sind als ich, also denke ich mir meinen teil dazu :D

PS PS: aggro und co machen unsere jugend noch mehr kaputt :D
    und das liegt nun mal wirklich auf der hand, wie schon gesagt wenn die singen das die jeden in die fresse hauen und den frauen das gesicht wegwxxhsen kann man sich denken was das für ne wirkung hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Hashba ()

RTL berichtet da über etwas, woran sie selber Mitschuld tragen. Seit Tchernobyl und Privatfernsehen geht es rapide bergab mit der Privaterziehung. Hinzu kommt eine nicht zu verabeitende Bilderflut und nichtgeistig befriedigende sondern hochnervös machende Computerspiele usw.

Leute, lest mehr Bücher!

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Einmal editiert, zuletzt von liberator ()

Die Erziehung ist auch sehr viel Schuld, Mütter werden immer jünger, so das Kinder auch Kinder erziehen das geht nicht gut und auf der anderen seite werden die Erziehungsmethoden immer lascher, ich bin heute 31 und wurde erzogen wie ein heutige 50 Jähriger und muss sagen es hat mir vieles mit auf dem Weg gegeben was andere in meinem alter nicht haben.
    Dazu kommen unsere Gesetze, man muss heute schon aufpassen wenn man seinem Kind mal einen Klapps gibt das keine Anzeige wegen Körperverletzung nachkommt, sowas kann doch nicht der richtige Weg sein.

kadettgsicaravan, bei so aussagen werde ich wirklich richtig sauer!!!
    ich habe mit meiner freundin vor 3 jahren ungewollt eine tochter bekommen, wir sind beide erst 20... und ich garantiere dir das wir unser kind um einiges besser erziehen als manch andere "erwachsene"...

wie oft hörst du denn das eine 30-50 jährige frau bzw eltern ihre kinder misshandeln, alleine lassen oder gar umbringen?
    und wie oft hörst du das von so jungen eltern?

also tut mir leid aber für so oberflächige von vorurteile beprägte meinung bzw aussage habe ich 0 tolleranz....

das ist genauso als ob ich sage JEDER DER SEIN AUTO "TUNED" IST AUCH KRIMINELL UND FÄHRT UNTER ALKOHOLEINFLUSS ILLEGALE STRAßENRENNEN!!!

du kannst ja gerne mal zu mir kommen, einen tag zusammen mit mir und meiner familie verbringen und dir im gegenzug die familie anhören welche neben uns wohnt... frau und mann ende 30 haben 3 kinder und kriegt diese kaum in den griff... die knallen grundsätzlich alle türen, rennen den ganzen tag im treppenhaus rum, springen da rum, lassen überall ihren müll liegen und sind einfach größtenteils unhöflich...
    alles sachen welche meine tochter mit ihren knapp 3 1/2 jahren dem alter entsprechend drauf hat... sie weiß das türen leise mit klinken zuzumachen sind, das der müll in den mülleimer gehört und man sich im treppenhaus möglichst leise verhält... und wenn das nicht klappt stehen meine freundin und ich dahinter und werden erziehend tätig...
    die nachbarin läuft einfach weiter und sagt "NICHTS"

sorry aber bevor du nächstes mal so "hohle" aussagen postet mach dir lieber mal gedanken und beschäftige dich mit der materie...

zu dem war es "früher" üblicher das frauen so früh wie möglich ihre kinder kriegen und nicht warten bis der arzt nachhelfen muss damit es überhaupt noch was wird!

Diese Aussage ist garnicht Oberflächig, Misshandlung von Kindern hat man in allen Altersspachten, egal ob 20 oder 60, sowas verurteile ich eh, das aber die Erziehungen lockerert geworden sind kann keiner leugnen, das ist das was ich auch damit Aussagen wollte, das dieses ganze Antiautoitäre Erziehen der absolute Käse ist, seit dem das in Mode gekommen ist wurden die Kinder immer schlechter erzogen.

Es gibt Leute die werden nie Erwachsen egal wie alt sie sind, sie sind nie in der Lage Kinder zu erziehen, wenn ihr das schaft ist es doch gut, ich meinte aber auch wenn Kinder (12-16) Kinder bekommen und dann Kinder, Kinder erziehen. ;)

Ich habe selber schon Kinder erzogen, darunter war meine Nichte die ich als "fertiges" Mädechen mit 6 jahren total verstört bekommen hab, also erzähl mir bitte nicht ich sollte mich mit der Matreie auseinander setzen, aber das ist auch so ein punkt der Erziehung, Lesen, Denken und Antworten.

Und auch früher bekamen nicht alle Frauen ihre Kinder mit 16, meine Mutter war z.Bs. 35 als sie mich bekam, da stöber erstmal in der Geschichte bevor du solche Aussagen postest.

Ich finde es schon witzig, wie stark hier eine relativ junge Altersgruppe postet. ;)

Ich gehöre hier drin mit meinen 39 Jahren wohl zu den Gruftis und hab dazu natürlich auch meine Meinung.

Ich finde, dass weder Computerspiele noch Rap/HipHop ursächlich für die jetzige Situation verantwortlich sind. Wenn überhaupt erweitern sie eher den Horziont eh schon gewaltbereiter Jugendlicher. X( Fakt ist, dass in den sozialen Brennpunkten wie Berlin oder speziellen Vierteln w.z.B. Hasenbergl in München schon immer Gangs unterwegs waren. Dass die Gewaltbereitschaft insgesamt zugenommen hat, hat aber sicher komplexere Hintergründe, als von den Medien dargestellt. Erziehung und Elternhaus sind sicher mit verantwortlich, dass manche Kidds auf den falschen Weg geraten. Mein Vater hätte mir in jedem Fall ganz schön die Leviten gelesen, wenn die Polizei bei uns zuhause aufgekreuzt wäre. Ich stamme allerdings auch aus einem funktionierende Elternhaus, in dem sich die Eltern Zeit für ihre Kinder genommen haben. Zeit und Enegrie, die alleinerziehende Mütter sicher nicht haben oder aufwenden wollen. So hängen die Kidds den ganzen Tag auf der Strasse ab... was natürlich den schulischen Leistungen auch nicht förderlich sein kann. Was dann komm, kann sich jeder an einer Hand selbst ausrechnen. Kein Schulabschluss (oder ein schlechter) bedeuten, dass man keinen Ausbildungsplatz bekommt und man somit auch keine Zukunftsaussichten hat. Somit hat man eh nix mehr zu verlieren und sucht sich Sündenböcke für die Schei..situation...

Es gibt sicher noch andere Einflüsse, aber das würde den rahmen sprengen^^

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

^^^Du sprichst mir aus der Seele, ich sehe schon wir hatten in etwa die gleiche Erziehung. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!