ist es sehr schlimm wenn ich einen tacho mit W=1125 gegen einen mit W=1105 tausche?

  • #21

    Rosti Natürlich passt das. Du zerlegst beide Tachos und baust die geschwindigkeitsanzeigenden Instrumente aus. Dann ziehst Du die Nadeln ab, schraubst die Zifferblätter runter, vertauscht diese, steckst die Nadeln wieder richtig auf, und voilá: Du hast das Instrument aus Tacho ohne DZM umgebaut für Tacho mit DZM. So habe ich es auch gemacht, als ich nen Frisco-Automatik-Tacho (W=693 oder so) umgebaut habe für meinen (W=1125), und ich brauchte ausserdem nicht mehr den km-Stand einstellen. Funktioniert beim A-Corsa ganz genauso.


    Natürlich stand auf dem Ziffernblatt weiterhin die 693, aber das Instrument ist ein W=1125 und zeigt auch richtig an, wenn die Nadel korrekt sitzt.

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #22

    bau das teil doch einfach ein und fahr damit zum tüv oder ner firma mit messtand (z.b. vdo) dann weißt du wie es um die voreilung bestimmt ist.

  • #23

    Also du wirst doch irgendwen kennen, der ein tragbares Navi hat, oder. Ins auto hängen denn die meisten zeigen auch die aktuell gefahrene Geschwindigkeit an. so machs ich immer!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #24

    Also ich hab heute auch meinen alten (W=1125) gegen einen anderen (W=1105) ausgetauscht und muss sagen das ich keinen spürbaren Unterschied habe. Hab die Tachoeinheiten 1:1 getauscht ohne irgendwas umzubauen.
    Also der W=1105er zeigt etwas weniger an als der W=1125er, aber es ist immernoch mehr als wirklich gefahren werden. Das liegt daran das der W=1125er mit 175/70 R 13 schon so stark zuviel anzeigt das der Umbau eigentlich ratsam ist damit die Geschwindigkeit genauer angezeigt wird.
    Ich glaube nicht dass das so viel ausmacht ob da jetzt 1125 oder 1105 steht. Die Tachos gehen ja teilweise eh so nach dem Mond das zwischen 1125er und 1125er schon 5 km/h Unterschied sind. Da hat dann der 1105er auch keinen größeren Unterschied dazu. Also rein damit und mit dem Navi ne Runde drehen und ausprobieren obs einigermaßen stimmt.

  • #26


    Mit Sicherheit keiner wirst es nur merken wenn du z.B. 50km/h laut Tacho inner Orts fährs und es blitzt !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #27

    Was für eine W-Zahl benötigt man bei einer Reifengrösse von 195/60R13?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!