kadett e felgenfrage!!!

wie leutz!!

bin zwar leider noch nicht 18 ;( aber der entschluss steht fest! mein erstes auto wird ein kadett!

1. is es technisch möglich auf einen 40mm tieferen kadett 7x16 zoll felgen rauf zu tun, ohne irgendwas an den radläufen zu machen??

und 2. könnte mir bitte jemand in irgendeinen kadett e oz superturismo wrc felgen reinschneiden??? :)

herzlichen dank schonmal im vorfeld!!
    mfg

Vorne könnte es klappen,aber hinten no way. Ohne zumindest Kanten umlegen läuft da garnichts. Selbst bei ner 7x15 ET38 (Standartgröße) muß ohne Tieferlegung zu 90% gebördelt werden. Die 7,5x16 haben meist auch so was um die ET 35 und mit 40er Federn ist da nichts mehr zu machen,gerade wenn man 215/40 16 drauf hat. Habe damals mit meinem ersten Kadett Probleme gehabt,wo ich 6x13 ET 38 mit 185er Reifen drauf hatte und 40er Federn drin. Sobald einer hinten drin gesessen hat,hats nur geschliffen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

:D1. kein bild von nem e-kadett im hochglanzalbum, mit oz superturismo wrc flegen

und 2.mit spurverbreiterung und radkästen ziehen müsste man die dinger hinten aber schon reinbekommen oder? was wären dann so die größtmöglich en felgen, die du reinkriegst??

das problem besteht eigentlich nur hinten,...wenn du hinten keine runden radläufe hast,..kommste ohen tieferlegung max bis 15" (wenn man noch fahren können will)

danke für den link, sind aber auch keine superturismo wrc
    felgen! mir kommt es ja auf des wrc an!

des was du erzählst mit den 6x13 er,dess kann ja ned sein!!

danke!!

aber bitte jetzt nochmal konkret... welche felgen krieg ich maximal rauf, ohne irgendwas zu machen??
    und wenn ich was machen, was is einfacher. anderen radkasten oder radkasten ziehen???

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!