Stabi Kadett

Dann sach deinem Kumpel ma er kann sich das Studieren sparen, hat eh kein Zweck :rolleyes:
    Klar müssen die Koppelstangen gekürzt werden, weil sonst (wie in unserem Falle hier) die Stabistange beim Einfedern den Längsträger eindrückt. Bei dem Kadett hier ist die Kante die da unten sein sollte schon wegeschliffen.
    Ausserdem frage ich mich dann warum es kürzere Koppelstangen extra für tiefergelegte Fahrzeuge gibt? Geldmacherei? Egal, ich hab meine gekürzt gekauften gefunden und nun ist Ruhe, also Thema für mich erledigt.

Beim Kadett brauchst die nicht... meiner war 100mm tiefer und war nichts gekürzt... alles original.

Die Koppelstangen gibt es wohl, aber schau mal für welche Fahrzeuge... Die Golf IV-Plattform hat doch solche, oder so ähnliche Probleme, dass dort was geändert werden muss...

Wo hast du denn die Dinger gekauft?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

meiner is ja auch 60mm tiefer vorn und da schleift nix.
    Halte es für nen Gerücht das beim kadett machen zu müssen.....höre ich auch zum ersten mal.
    Wäre ja auch quatsch da er dann beim vollen durchfedern schon Probleme machen würde.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Ahja, davon will ich Bilder sehen! ;) Und ja, der Geldmacherei stimme ich zu. :) Warum hatte ich dann noch bei keinem meiner ganzen Kadetten eingedrückte Längsträger? Und warum ist das bei allen tiefen Kadetten die ich kenne auch nicht so? Weil man die Koppelstangen nicht kürzen muss? Naja, warum einfach wenns auch umständlich geht... :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Kann dies nur bestätigen. Habe bei meinen bisherigen Kadetts auch nie die Koppelstangen gekürzt. Wieso auch. Genug Spielraum ist vorhanden und anecken tun die auch nicht

Nicht mal beim äußersten Verschrenken schlägt da irgendwo was an. Wie sollte denn dann hier die Dekra bei uns jemals ein Kadett Fahrwerk eintragen?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hab mal geschaut... es gibt wohl diese Sachen, aber nur für Fahrzeuge der VAG Gruppe... bei z.B. KW in den Bemerkungen gibt es das hier:

Würde mal wissen ob und was du da wirklich gekauft hast?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

schade das sich Devil2K nicht mehr dazu äussern möchte... :(

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Alter Devil iss auch kein D-Zug ;)

Im Anhang ein Foto vom Stabi in ausgefedertem Zustand. Wenn das Rad belastet ist, dann hängt der fast unter dem Träger. Ich denke man sieht auch ganz gut wo der Stabi schon mal angeeckt ist... Ich hab die Tage bei nem Serienkadetten nachgeschaut, wo allein wenn der auf den Rädern steht schon 2 cm mehr Luft waren. Beim Anheben würde es sicher noch mal nen Zentimeter mehr werden.

Bei meinem alten C Kadett habe ich die auch mal gekürzt,nachteil ist natürlich,das die seitenneigung wieder etwas erhöht wird.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!