Dann sach deinem Kumpel ma er kann sich das Studieren sparen, hat eh kein Zweck
Klar müssen die Koppelstangen gekürzt werden, weil sonst (wie in unserem Falle hier) die Stabistange beim Einfedern den Längsträger eindrückt. Bei dem Kadett hier ist die Kante die da unten sein sollte schon wegeschliffen.
Ausserdem frage ich mich dann warum es kürzere Koppelstangen extra für tiefergelegte Fahrzeuge gibt? Geldmacherei? Egal, ich hab meine gekürzt gekauften gefunden und nun ist Ruhe, also Thema für mich erledigt.
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#22 Beim Kadett brauchst die nicht... meiner war 100mm tiefer und war nichts gekürzt... alles original.
Die Koppelstangen gibt es wohl, aber schau mal für welche Fahrzeuge... Die Golf IV-Plattform hat doch solche, oder so ähnliche Probleme, dass dort was geändert werden muss...
Wo hast du denn die Dinger gekauft?
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#24 ZitatOriginal von Devil2k
Dann sach deinem Kumpel ma er kann sich das Studieren sparen, hat eh kein Zweck
Klar müssen die Koppelstangen gekürzt werden, weil sonst (wie in unserem Falle hier) die Stabistange beim Einfedern den Längsträger eindrückt. Bei dem Kadett hier ist die Kante die da unten sein sollte schon wegeschliffen.Ahja, davon will ich Bilder sehen!
Und ja, der Geldmacherei stimme ich zu.
Warum hatte ich dann noch bei keinem meiner ganzen Kadetten eingedrückte Längsträger? Und warum ist das bei allen tiefen Kadetten die ich kenne auch nicht so? Weil man die Koppelstangen nicht kürzen muss? Naja, warum einfach wenns auch umständlich geht...
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#27 Hab mal geschaut... es gibt wohl diese Sachen, aber nur für Fahrzeuge der VAG Gruppe... bei z.B. KW in den Bemerkungen gibt es das hier:
ZitatFür eine Tieferlegung von mehr als 40mm muss der Stabilisator umgerüstet werden.
Würde mal wissen ob und was du da wirklich gekauft hast?
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#29 Alter Devil iss auch kein D-Zug
Im Anhang ein Foto vom Stabi in ausgefedertem Zustand. Wenn das Rad belastet ist, dann hängt der fast unter dem Träger. Ich denke man sieht auch ganz gut wo der Stabi schon mal angeeckt ist... Ich hab die Tage bei nem Serienkadetten nachgeschaut, wo allein wenn der auf den Rädern steht schon 2 cm mehr Luft waren. Beim Anheben würde es sicher noch mal nen Zentimeter mehr werden.
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#30 ZitatOriginal von Kiwikeks
hab nochma mit nem Kumpel geredet der Fahrzeugtechnik studiert, der meinte: das es schwachsinn ist. Man kürzt die Koppelstangen nich bei ner Tieferlegung....hmm
Bei meinem alten C Kadett habe ich die auch mal gekürzt,nachteil ist natürlich,das die seitenneigung wieder etwas erhöht wird.
Gruß Manni
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