Bremsprobleme

Hi,
    habe nun folgendes problem...
    ich habe bei meinem kadett die reifen gewecheslt und gewuchtet etc etc und gleichzeitig den spurstangenkopf getauscht...

nun habe ich bei etwas höherer geschwindigkeit ein extremes lenkradwackeln drauf und wenn ich normal abbremse dann spüre ich am pedal ein regelrechtes pumpen... und so bremmst auch das fahrzeug ab...
    hab mit der suche funktion leider noch nix gefunden deshalb der post...
    greetz da lucke99

Mit dem Spurstangenkopf sollte es nichts zu tun haben, sofern ihr richtig repariert habt. Hier bitte nochmal prüfen!

Ansonsten: Ab zum Händler und seine Leistung monieren. Der soll Euch erstmal beweisen das es nicht fehlerhaft gewuchtet wurde.

Alternativ: Schwimmsattel oder Beläge fest. Bitte die Bremse 2xjährlich überholen, sichtprüfen und reinigen.

also gewuchtet wurde einwandfrei...hab ich selber gemacht... von daher wuchtung 1a und bremsplatten ausgeschlossen da es neue reifen sind

Richtige Zentrierringe auf den Felgen?

Habe auch schon erlebt,dass jemand soviel Kupferpaste auf die Radnabe geschmiert hat,dass die Felge wegen der ganzen Kupferpaste schief drauf war. Er meinte es sei gut weil dann die Felgen nicht festgammeln würden.
    Habe auch mal bei einem E30 hinten erlebt,dass sich die kleine Montage-Hilfe-Schraube der Bremstrommel gelößt hatte und nachdem die die Alus drauf gemacht haben,waren diese auch schief drauf.Die Stahlfeglen haben da ne Ausbuchtung,so dass die Schraube sich rausrütteln konnte und die Alu Felge war plan und somit schief drauf.

Wenn das Probelm vorm Reifenwechsel nicht war,dann kann es nur an den Rädern liegen. Um ganz sicher zu gehen,vorne nochmal schnell die WInterreifen drauf und ne Probefahrt machen,wenn dann wieder alles in Ordnung ist,liegts definitiv an den Rädern.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

für mich hört sich das eher nach falsch montierten Bremsscheiben an.
    Würd die mal abbauen und auf der Auflagefläche mit einer Drahtbürste sauber machen.
    Ebenso die Auflage auf der Radnarbe. Weil wenn es beim Bremsen schon im Pedal pumpt hat das nix mehr mit den Reifen zu tun 8o

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Hallo, also ich würde ersteinmal die Spur einstellen lassen, nachdem Du den Spurstangenkopf gewechselt hast!

Gruß Micha

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

sorry... aber ich dachte schon das einige halbwegs begabte menschen hier sind...
    not@all...
    bremsscheiben krum etc etc könnt ihr vergessen da ich an den bremsen ja nix gemacht hab...
    spur ist auch in ordnung... da ich exakt die gleiche einstellung hergenommen hab wie der alte spurstangenkopf drin war...
    was ichetz noch vermute sind die reifen... vielleicht haben die ja nen herstellerfehler... :(
    mal gucken... ich sag euch bescheid... werd mal die winterpneus nochmal draufhaun...
    aber is scho komisch.... :-?

greetz da börli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!