Mal ein Höhen Vergleich zur Serie

^^^^ Das ist ne Idee für Eby, ich hab noch Rohre und auch gelbe Farbe. :D :ahhhh:

konis kann man doch nich wieder aufdrehen (kann man schon aber dann verlieren die ihre wirkung), oder hab ich da was falsch verstanden?

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

HI

wiso solltest die net wieder aufdrehn können?

dann wären ja härteverstellbare fahrwerke auch nur schrott.... wenn man sie wieder aufdreht

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

ich dachte die wären nur zur nachstellen der härte, falls die ma etwas an druck verlieren, was bei vielen dämpfern ja mit der zeit kommt.

ma ne anderen frage, wenn ich die aufdrehe, dann ist es bei nem 80/60 Fahrwerk sehr warscheinlich das die reifen schleifen, oder? (bei bodenwellen)

VW Golf VI

Mit dem drehen regulierst du das öl das durch ein ventil fliesst beim federn.Will heissen wenn du das ventil öffnest (sollte bei koni mit dem uhrzeigersinn sein) kann das öl schneller fliessen,ergo der dämpfer fährt schneller ein.Wenn du das ventil schliesst ("knüppelhart") dann brauch das öl länger bis es in der anderen kammer ist.

Damit es nicht schleift musste federwegsbegrenzer einbauen.
    Gibts auch cm-weise zum stecken,hat den vorteil das du nix ausbauen musst.

Mfg
    heiko

Hi,

mir tun eure Konis leid :(

Denn es werden die Dinger früher oder später mit Sicherheit kaputt.
    Des mit der härteverstellbarkeit is dafür gedacht, wenn die Dämpfer verschleissen, kann man die nachstellen, und zwar max ne halbe Umdrehung. Dadurch wird dann der Verschleiss nachgestellt, und das Fahrverhalten passt wieder.

Wenn nun die Dinger voll zu sind, hauts irgendwann das Bodenventil durch und dann is der Dämpfer schrott.

Wer jetzt sagt Koni gibt ja lebenslange Garantie auf die Dämpfer, dem sei gesagt, Koni merkts wenn die Dämpfer zugedreht gefahren worden sind.

Also nix mit Garantie.

Ausserdem ist das Fahrverhalten und Bodenhaftung bei zugedrehten Dämpfern wesentlich schlechter als bei richtig eingestellten.

Das ganze ist hier bei Koni nachzulesen.

Gruss

Breith

so meine ich das ja auch (jedenfalls hab ich versucht mich so auszudrücken)

hinten fahr ich bereits auf begrenzern. is alles vom vorgänger noch.

VW Golf VI

Auch so ne Sache, die ich nich verstehe. Wenn der Karren auf den Begrenzern aufliegt, hat man doch was falsch gemacht.

Mehr noch, so kann man doch nich fahren! Eine Bodenwelle und weg is der Schlitten. :ahhhh:

Ich hatte mal nen cm Restfederweg, das war schon nicht auszuhalten. Und saugefährlich isses! Also bitte, anständig arbeiten und ziehen, oder bleiben lassen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!