Teppich und Sitze

  • #1

    Hallo Leute,mein Bodenteppich im Kadett D ist blau was meinen geschmack nicht so genau trift!KAnn man den teppich irgendwie färben oder tritt die farbe sich dann ab?
    Oder bekomm ich irgendo einen schwarzen Bodenteppich her?


    Sitze:passen die Sitze aus den GT/E in den normalen kadett?oder muss ich da laufschiene oder so verändern?

  • #2

    Also erstmal muss man wissen was es für ein Teppich ist, ist es der Standardteppich der nicht Velour ist könnte das gehen mit schwarz färben.
    Da würde ich aber eher mal auf dem Schrottplatz nachsehen. Bei den verlourteppichen geht das nicht. Die haben einen pappartige n Rücken, der löst sich auf wenn der nass wird. Vernünftig aussehen tut das in keinem Fall.


    Wenn man die Sitze umbauen will braucht man die Recaro Konsolen, die in die original Führung eingeschoben werden und wie die normalen Sitze vorne verschraubt werden.
    Einen Innenumbau würd ich jedoch nur machen, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Anthrazitfarbene Sitze und blaue Türverkleidungen ist so ziemlich das schlimmste an optik, was man machen kann.
    Dann muss auch alles in grau sein.

  • #3

    Da muß ich mich 16SDriver anschließen! :D


    Tausche die Innenausstattung komplett und färben vom Teppich würde ich lieber lassen! ;)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Schwarz färben bei NICHT Velour-Teppichen kannste auch abhaken.
    Habe ich versucht.. das Material ist eher PVC und keine Textilie,
    daher halten zumindest Textilfarben nicht drauf. Ansprühen geht,
    sieht gut aus, hält aber nicht an Scheuerstellen, muss man also hin
    und wieder wiederholen oder nur zum Angucken so machen (Showfahrzeug).

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #5

    -> zum Schrottplatz fahren, Teppich holen,
    -> D leer räumen,
    -> den Teppich vom Schrottplatz einbauen,
    -> D wieder zusammenbasteln!!!
    -> Fertig!!!


    Einfachste, unter umständen billigste, und sauberste Lösung würd ich sagen.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #6

    alles kla dann werde ich mal den nächsten schrottplatz ausuchen und mich nach dem teppich umsehen!und die sitze muss ich mir dann mal was einfallen lassen!
    keine sorge die innenausstattung wird angepasst ich möcht ja kein clown als auto haben!


    danke für die tipps...


    gruß kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!