Kadett D GTE / Bj. 84

  • #21

    Geilo, sehr hübscher GTE Top! Und dann noch Original, schön das es sowas gibt!

  • #22

    hmm der Kadett D GTE ist echt sehr,sehr gut geworden. *Respekt*
    Wie hast du es geschafft den Motor SO sauber zu bekommen?


    Gruß


    GSI-Mokel

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-Mokel ()

  • #23

    Der Motor war nebst aller andern Aggregate wegen der Lackierung vollkommen ausgebaut. Zusätzlich war die Maschine beim Instandsetzer. Der Motor hatte 110.000km gelaufen und lief tadellos , jedoch war es mein Wunsch , die Maschine für die nächsten 110.tkm fit zu machen. Folgende Dinge wurden ausgewechselt: Ventile , Kolben 1.Übergröße , Nockenwelle , alles an Dichtungen etc.Gleichzeitig wurden die Ein- und Ausgangskanäle erweitert/poliert , sowie der Kopf 4malig geplant , da ich mit originalen Serienteilen maximale Leistung (ca. 130 PS) . Bei der Aktion wurde natürlich das Motorgehäuse gestrahlt , bzw. lackiert.

  • #24

    Sieht doch einfach nur klasse aus. Ein wunderschöner Kadett D GTE und den noch in original. Die Stoßstangen waren nur bei den polarweißen Modellen in Wagenfarbe ab Werk und die schwarzen Stoßstangen passen sehr gut zu dem silber.


    Ist wirklich sehr gut geworden!

  • #26

    Hallo.
    Sehr schon issa geworden der Kleine, sehr schone Arbeit. Gut dass es noch Leute wie dich gibt. Hat zwar lange gedauert aber es hat sich gelohnt oder??
    PS Danke fur die Anregung, ware schon fast verzweifelt auf meiner Suche nach nem Irmscher Sprint aber werde weiter suchen :)


    gruss Adrian

  • #27

    Naja ,
    lohnen ist so eine Sache. Gelohnt hat sich das bestimmt nicht , das wird erst die Zukunft bringen müssen.
    Und die wird es mit absoluter Sicherheit bringen. NIE gab es ein Grosserienprodukt in einer solch kleinen Auflage. Originale ( und nur originale ) D-GTEs werden wertmässig in den nächsten Jahren abgehen wie ne Rakete...


    Womit wir wieder beim Thema wären , wieviel ist ein Kadett D GTE wert.
    Vielleicht werden jetzt einige besser verstehen , warum ich "relativ" gereizt auf Poster reagiert habe , die meinen , dass solche Autos für ne kleine Mark noch zu dutzenden am Strassenrand stehen und die maximal 2000-3000Euros für so ein Auto geben würden. ( um sie dann zu verbasteln ) .Da kann ich dann nur sagen , das nur der Neulack und die Getriebeinstandsetzung da schon WEIT drüber sind , plus natürlich noch die anderen 9999 Sachen wie Motorinstandsetzung und Inneneinrichtung plus den ganzen Aufwand.


    Deshalb fang ich gar nicht erst an , die Kosten zusammenzurechnen , getreu dem Motto: "Wer hat schon noch sein erstes Auto in der Garage stehen ?"


    dsu

    Einmal editiert, zuletzt von dsu ()

  • #28

    Kann dich da vollkommen verstehen! :)


    Sehr schönes Exemplar! 8) Lass ihn bitte genau so wie er ist und wenn die Lust mal vergeht einfach wegstellen und in ein paar Jahren wieder raus holen! ;) Ist dann wieder wie am ersten Tag! :D


    Falls du möchtest würde ich mich natürlich sehr freuen wenn du deinen GTE auch in meinem Showroom einstellen würdest! :)


    @all: Auf keinen Fall die Stoßstangen lackieren! :ahhhh:

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #29

    Sag ich doch .. wenn schon bei Ebay normale Kadett-D -J also Grundausstattung für 2500 weg gehen , ok sahnemässiger Zustand , aber dann wird ja wohl der GTE noch höher kommen.Ich hab zwar den Hässlichsten GTE unter uns (5 Türer) aber dafür auch noch seltener. Ich war ja auch kurz davor den auf 16V um zu bauen aber alle hier hatten mir davon abgeraten , jetzt bin ich Froh darüber.
    Sag mal Schmiede.. Bilder bei dir einstellen unter Aufbau oder Fertig? Weil hab ja von beiden Themen Bilder von meinen GTE.

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!