Kadett D GTE / Bj. 84

  • #31

    Hier mal ein gaaanz kleiner Ausschnitt aus der Historie des Fahrzeugs:


    Gekauft habe ich ihn als vier jahre altes Auto im August 1989 mit 41.678 km auf der Uhr .Das Auto hatte einen Vorbesitzer.


    1994 habe ich ihn dann eingemottet , da mir niemand , trotz des guten technischen Zustandes einen "vernünftigen" Inzahlungsnahmepreis dafür geben wollte , da der astrosilberne Lack schon werksseitig "unter aller S.. " war. Wir wissen alle , das Opel bei diesem Fahrzeug den Einschichtmetalliclack ausprobiert hat , und dass das voll in die Hose gegangen ist...


    Auf dem Bild seht ihr , wie er trocken und mit hohem Luftaustausch eingelagert wird.

  • #34

    Auf jeden Fall ist er wirklich gut geworden und Du kannst darauf stolz sein!


    Finanziell lohnen sich solche Restaurationen oder Umbauten in den wenigsten Fällen. Aber alleine die Tatsache sich in Fahrzeug zu setzen was in der Form schon lange nicht mehr auf der Straße läuft und einfach das Feeling der 80-er Jahre wenigstens für kurze Zeit zu schnuppern entschädigt für die ganzen Mühen und finanziellen Auslagen.
    Für mich war es ein klasse Feeling nach 4,5 Jahren Restauration den Schlüssel umzudrehen und die erste Fahrt durchzuführen. :)

  • #36

    Klasse! Dafür hast du ein ganz dickes Lob verdient!


    Nach dem GT/E werden sich ganz bestimmt einige die Hälse verdrehen. =)




    PS.: Ich hab den gleichen Schlüsselanhänger vom D wie du :D

  • #37

    Hi dsu,


    sieht top aus!
    Gerne würd' ich den GTE mal "in natura" sehen. Eine gute Gelegenheit wäre ja das Treffen am 19./20. August im Westerwald.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #39

    Da kommt man richtig ins schwärmen ,wenn man sich den GTE anschaut . Respekt wirklich ein Schönes Auto !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!