Kadett D GTE / Bj. 84

  • #43

    100 Punkte!!!! So soll es sein: Seltene Stücke original erhalten, der Anblick ist echt ein Hochgenuß...


    Bin auch gerade dabei mein GSi Cabrio -selbstverständlich Originalzustand- in Neuzustand zu versetzen, wechsle alles was 'alt' aussieht nach und nach aus...

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #44

    Sieht super aus.
    Welchen Lack hast du denn jetzt benutzt? Auch wieder Einschichtmetallic?
    Die Manschette (Sack) am Ganghebel ist die original? Dachte immer es wären so Gummimanschetten im D verbaut gewesen. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
    Ich kanns nicht genau erkennen was es ist aber der Aufkleber auf dem Handschuhfach stört, meiner Meinung nach, die ansonsten makelose Restauration. (Ich hasse Aufkleber!)
    Kompliment für deine Arbeit!!!

    Kennst du den Mythos...

    Einmal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

  • #45

    Ja, da muss ich zustimmen, das Schild auf dem Amaturenbrett muss eigentlich weg. Ich meine es wäre auch kein Aufkleber, sondern so ein Plastikschild, weil ich schon mit an dem Auto gefummelt habe.

  • #46

    So ein Anblick wird immer seltener.Erhalte ihn möglichst lange am Leben.Ein wirklich schickes Auto.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #47

    Erwischt !!


    Ja der Schaltsack ist aus Leder und "nicht original" , der alte hatte Löcher und die gesamte Schalthebelganitur wollte ich nicht auswechseln , da noch prima in Ordnung. Vorteil : Dieses Gummigeknartsche beim Schalten ist weg.


    Sonnst fällt mir eigendlich nichts bis auf die Sitzheizungsschalter ein ( musste doch 2-stufenschalter einbauen für rechts und links) , was nicht original am Auto wäre.


    Die Bonini Plasitkplakette kommt noch ab , jedoch wird der Kleber Rückstände hinterlasssen und ich muss erst noch ein neues Handschuhfach mit Deckel besorgen. Damit wird dann auch die Plakette eleminiert.


    @sr
    nein , blos keinen Einschichtmetalliclack mehr....
    es ist ein original Silberfarbton von Opel , den wir anhand einer Farbskala ausgesucht haben , der jedoch mit 4 Schichten Klarlack überzogen wurde.
    Die Aussenspiegel haben noch die Originalfarbe , und an denen kann man sehen , das der Lackierer ganz gut den damaligen Farbton getroffen hat.


    Momentan mach ich "Rappelbeseitigung". Das ist beim Kadett D ne Lebensaufgabe. Das Amaturenbrett hab ich schon fast knisterfrei. Ansonnsten ist der "D" eine einzig grosse "Gitarre" bestehend aus einem "unendlich" grossem Resonanzraum.


    Wer hier Tips hat , bitte posten !!


    Grüße


    dsu

  • #48

    Ha Ha Ha das kenn ich von meinen ..hier Knarrtscht es dort ziep es.... das Auto Lebt ! Was mich bei meinen nur wundert, die Rückbank und Hutablage ist Geräuschfrei.. das hatte ich bei all meinen D-Kadetts nicht.

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #49

    schickes mobil,genau nach meinem geschmack,bin auch mehr fürs originale mittlerweile.hast du 2 sitzheizungsschalter verbaut? es gab im ascona c einen schalter für beide sitze,hatte meine mutter damals drin,im 85er modell,sieht genauso aus wie beim d kadett.ein bc würde den innenraum abrunden,und aussen vieleicht noch 1 paar runde halogen weitstrahler,alles original opel,hatte ich damals auch mit nebel vorne und hinten im 1.6 sr.gruss 16v fahrer

  • #50

    @dsu und Kleistiv8
    beschwert euch nicht übers rappeln. Ihr seit mit den GTE's super bedient. Meine GTE's waren gegenüber allen andern D's die ich hatte am "gerappelärmsten".
    Und wo wir dabei sind, gibts die Motorraumdämmmatten noch neu und original? Oder konntest du die vorhandene verwenden?

    Kennst du den Mythos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!