Kadett D GTE / Bj. 84

  • #51

    Dämmatte ist von 16SDriver neu besorgt worden !!


    16v fahrer,
    hast du ein Bild oder eine Teilenummer ? Würd mich schon interessieren.Danke für den Tip !!


    Einen BC mit korrekten Rahmen habe ich hier , jedoch müsste ich , um ihn funktionsfähig zu bekommen , ne Menge Drähte einziehen , die dann nicht mehr original sind. (an jeder Stelle des Kabelbaumes würde man sehen , das da was "beigefrickelt" ist - und genau das will ich nicht )
    Ich habe auch eine SRA hier liegen , die wird auch noch verbaut , wenn das letzte originale Teil , was noch daran fehlt , da ist. (mir fehlt vom GTE der Wasserbehälter , da gibt es beim GTE 2 Versionen ).


    Welche Massnahmen habt ihr ergriffen um Geräuschzudämmen ? Ist es sinnvoll , hinter den inneren Seitenverkleidungen (also hinter den Aschenbechern hinten ) einen Dämmstoff einzubringen ? ( Ich denke hier an eine Dämmung wie hinter dem inneren Steuergerät Fussraum , oder wie hinter dem Hebel zur Haubenöffnung )
    Wo waren im speziellen die "Klapperpunkte"? Bei mir war hinter der Mittel/Lüftungskonsole , an Kunststoff klappernde Kabelbäume , klappernde Türverkleidungen etc...


    Was mich auch echt nervt sind die "wackelnden" Recaro Sitze in den Sitzschienen ,da ist bei mir irgendwo ein Millimeter Spiel ( auf beiden Seiten ) , eine Veränderung der Schienen hätte zur Folge , das sich die Sitze nur noch unter erhötem Kraftaufwand vor- und zurück stellen lassen würden. Hat jemand hier eine Lösung ?


    Bei einer Originalrestauration gibt es 2 Philosophien:


    Möchte ich das Auto so zusammenschrauben , wie ich es damals selbst gefahren habe ?


    oder


    Möchte ich das damalige Vollausstattungs-Spitzenmodell nachbilden unter Verwendung der Originalteile ?


    Da mein Auto leider kein Schiebedach hat , krieg ich die Vollausstattung nie mehr hin. Ich verfolge einen Mittelweg , der da ist , das ich alles einbaue , was einfachst nachzurüsten ist. Was nicht geht , leg ich mir hier aufs Lager damit ich es habe , aber eingebaut wirds nicht. Deswegen suche ich noch ein guterhaltenes abgeschnittenes Dach mit Schiebedach.


    Grüße


    dsu

  • #52

    Dann müsstest du ja auch noch Ausstellfenster suchen.
    Sind bei deinen Recaros die weissen Nylongleitteile (hoffe du verstehst was ich meine) noch vorhanden oder vielleicht zuviel abgenutzt? Hatte mal das selbe Problem und konnte mit neuen resp. besseren Nylonteilen das Wackeln reduzieren (nicht ganz beseitigen).

    Kennst du den Mythos...

    Einmal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

  • #53

    @dsu:der sitzheizungsschalter sieht so aus wie der den du drin hast,nur das man 2 mal hochschalten kann (1x fahrer 2x beifahrer)nummer hab ich leider nicht,aber hier sind bestimmt welche die mal nachsehen können.sind für den bc die kabel mit stecker im gte nicht schon vorverlegt? da muss du mal hinters cockpit gucken,nach einem flachen eventuell grünen stecker,ist meistens mit band eingewickelt.der wasser behälter für die sra besorgt einer hier im forum aus england,muss du mal nach sra suchen,gibts genug zu lesen.willst du die weitstrahler auch noch montieren? dann hat die front ja komplett ausstattung.auf die ausstellfenster würde ich verzichten,gibts für meinen auch,aber wofür.hab mir auch nach und nach ein paar originale gimmicks eingebaut,damit die hütte nicht so nackt ist.gruss 16v fahrer

  • #54

    @dsu mensch sei froh .. ich habe zwar SSD aber dafür keine Sitzheizung, also sind unsere beiden keine Volle Lotte Ausstattung :D.Diesen Sommer kommen vorne noch Nebels von Hella ran mit den weißen Abdeckungen , Zeitgenössisch halt..

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #55

    Da mein Auto unter Anderem wegen des Saisonkennzeichens ja auch nur in den "Sonnenmonaten" betrieben wird , wär mir das Schiebedach schon wesentlich wichtiger als die Sitzheizung !!
    Ich glaube , ich werd nicht in den Genuss der Sitzheizung kommen . War eben nur einfach easy nachzurüsten und ich sehs als einfaches feature.


    Die Kühlergrill mit Zusatzscheinwerfer find ich persönlich nicht so prickelnd , durch das "runde" geht irgendwie die Linie der Front futsch , da find ich ne richtige Ralley-Lampenbrücke schon viel interessanter.Zumal es auch original keinen Kühlergrill mit Hellas UND den weissen Streifen gibt . ( nach meinen Informationen )


    Es soll ja auch nicht soweit gehen , das man sich alles dranschraubt , was geht. Es soll ja auch noch gefallen.


    Grüße


    dsu


    PS: Ich hatte weiter oben noch ein paar Fragen zum Thema "Entrappeln + Geräuschdämmung" gestellt . Würd mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

  • #56

    Ich meine nicht den Kühlergrill , sondern unterhalb der Stoßstange kommen Hellas Eckig mit weissen Kappen dran.So wie deine nur mit Weissen Kappen von Hella halt. :D
    Und noch was , meiner hat auch nur Saison Kennzeichen aber trotzdem hätte ich auch gerne wie dein GTE Muschitoaster ...

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!