-
-
-
#12 Für mich wäre so ein Lotus Omega nichts.
Lieber klein und fein.
Ordenlich Power rein und ab dafür.Klar mit so ein Lotus Omega hat man was ganz seltenes doch
Aber ich glaube der war doch schon in der Anschaffung jenseits
von Gut und Bösen (als Neuwagen versteht sich)
Was hätte man dafür eigentlich als Vergleichauto bekommen?Zusammenfassung:
Ein kleineres Mobil mit dampf wie ein Hammer auch wenn er
von der PS Zahl nicht am Lotus rankommt aber das wäre mir dann
Egal.
Denn überraschend ist es immer wenn ein kleiner Wagen Power hat.Da wäre mir sogar noch am liebsten ein Corsa A oder B mit C20XE oder
LET MotorEDIT:
Was sind denn 170.000 km?
Unser Astra hat 390.000 km (1.7 TD)
Und alle anderen Opelmotoren machen die 200.000 km
zum Frühsport (hatte kein Opel wo vorher der Motor kaputt
gegangen ist. (Auch mein GSI C20NE nicht). -
-
#13 was bringt die nen Corsa mit LET Motor wenn du in der Karre sitzt wie eingeknastet und kaum Fahrkomfort hast? Dazu noch Frontantrieb und ein viel zu leichtes Auto für die Leistung. Das macht doch keinen Spass.
Was denkste was man an den Turbos vom Omega alles machen kann und auf wieviel Leistung man dann kommt.....:D -
#14 Kiwikeks Ich verstehe deine Meinung aber ich finde es einfach schöner
mit kleineren Autos zu fahren. Gut mein CAB ist ja auch nicht so klein wie
ein Corsa aber mein B Corsa 1.4 Si war zu schwach.
So ein Fahrzeug wäre ja auch kein Alltagswagen.Außerdem Leistung kann man nie genug haben.
Natürlich muss man Sie beherrschen, das steht ausser Frage und
das Auto muss dazu passen. Also mal eben Motor rein und los
ist da nichts.Hast du damals den vergleich im Fernsehen (DA Automagazin) gesehen:
Lotus Elise (oder so ähnlich) gegen Bentley (oder so)
Beide hatten das gleiche verhältnis PS/Kg und mir wäre
die Lotus erheblich lieber.
Kein Luxus, GoKart Feeling (direkte Lenkung am besten ohne
Servo).
Natürlich darf das Fahrwerk kein Rückenbrecher sein.
Und TOP Speed brauch auch nicht jenseits von 200 => sein
sondern der Weg dahin (130-160) muss schön sein.
Will nicht fliegen sonder fahren. -
-
-
#16 Der in Mannheim steht beim Schmitt und Umhey. Hab ihn mir angekuckt weil mir ein bekannter gesagt hatte das einer mit nem Getriebeschaden dort für Lau zum Verkauf steht. Dem war nicht so, es stand zwar einer da aber der war in Top Zustand ungehört dem Chef und er wäre unverkäuflich. Komisch nur das ich ihn eben im Autoscout gefunden habe http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_text . Wie auch immer der Lotus und der EVO 500 sind für mich mit unter die geilsten Opels. Friedrich hat doch mal nen Lotus getunt auf 560 PS oder so wenn ich mich recht erinnere was ich der Opel-Club&Trend drin gewesen.
M.F.G. O.G Pinky
-
-
#17 Also die Kilomter knapp 15Tkm vom "Überomega" wo O.G. Pinky gefunden hat sind schon was anderes als der andere Lotus den GSi-Mokel gefunden hat der in K.-Town steht mit über 160 Tkm ...
Kann aber auch sein das sich der mit knapp 15 Tkm schon Totgestanden hat .....Gruß
P.S. In Haßloch/Pfalz steht auch ein Lotos beim Opeldealer rum . Ich komme da schon ein "paar Tage" vorbei und der hat sich noch nicht bewegt .... die Bremsscheiben sind auch schon sehr "braun" und der Staub auf den Auto kann schon mal einer Ameise zum Verhängnis werden soviel dazu .....
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!