guten Opel restaurieren oder eher einen schlechten?

  • #1

    moin,


    ich wollte eigentlich mal wissen was ihr eher machen würdet.


    Würdet ihr eher


    1) einen stark verrantzten Opel restaurieren


    oder


    2) einen noch recht guten?


    Einerseits könnte man ja dem schlechten ein 2tes Leben schenken


    aber andereseits könnte man den noch recht guten Perfektionieren.


    was meint ihr?


    Ich bin der Meinung das dies Ansichtssache ist. Weil ich würde eher einen schlechten 1984er GSi oder 1987/1988 schlechten Snow restaurieren als einen guten anderen Kadett oder Opel


    MFG


    Gsi-Mokel

  • #2

    Ich persönlich würde den guten Restaurieren, weil die Substanz besser ist, du weniger ARbeit hast und evtl. böse Überaschungen ausbleiben..

  • #3

    Ja, schon recht, aber wenn ich jetzt nen A-Corsa SR vor der Nase hätte, der schon übel gelitten hat, würde ich den eher machen als nen 91er Kadett beauty, davon gibts noch relativ viele. Nur so als Beispiel, leider kann man nicht alles restaurieren was man angeboten bekommt, sonst wäre ich den Rest meines Lebens am schweißen...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #4

    Das bessere Auto ist die bessere Wahl. Rein wirtschaftlich betrachtet lohnt es ja ohnehin nicht, viel Zeit und Geld in einen Opel zu investieren.
    Es gibt allerdings auch Ausnahmen, wo es durchaus lohnend ist, ein schlechtes Auto oder sogar ein totales Wrack wieder aufzubauen. Wenn es sich z.B. um eine ultraseltene Modellvariante handelt oder es ausgerechnet "dieses" Fahrzeug sein muß, vielleicht weil es ein Familienerbstück ist und Du den Wagen seit Deiner Kindheit kennst.
    Dann muß man eben in den sauren Apfel beißen und ne Vollresto hinlegen. So was in der Art habe ich auch schon hinter mir und es wäre in dem Fall nicht in Frage gekommen, einfach ein anderes Auto zu suchen.

  • #5

    einen 1984e GSI würde ich wieder herrichten - weil´s ein UNIKAT wäre. :D :D :D
    es gab nämlich 1984 noch keinen GSI. der erste kadett e lief ungefähr ENDE 1984 vom band...
    der GSI kam erst später..

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

  • #6

    stimmt wenn ich richtig liege kam der gsi erst 1988 raus. aber naja ich würde auch den besser erhaltenen fertig machen

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #7

    GSI muss 1986 gewesen sein und 16v 1987 . grüsse

  • #8

    sorry war ein Tippfehler meinte nen 1985er GSi und ab 1985 gab es den meines Wissens nach auf jeden Fall da ich auch schon einige GSi´s mit Bj 1985 zu verkaufen gesehen hab.


    Gruß


    Gsi-Mokel

  • #9


    diese frage kann sich wirklich nur jemand stellen, der selber noch nie an ner karosse gearbeitet hat.


    bewußt auf ne schlechtere basis zurückzugreifen kann nur folgende gründe haben:

    • absolut keine ahnung, was da auf einen zukommt
    • langeweile
    • zuviel geld
    • oder einfach nur einen tüchtig an der klatsche


    sooo selten kann das sondermodell garnicht sein, schon garnicht bei nem großserienmodell a´la kadett.
    denn die sind blechmäßig nu mal ALLE gleich, und unterscheiden sich ja wirklich nur in ausstattung und einigen montageteilen.
    spricht also alles dafür, das bessere blech zu nehmen, und wenn mans schon ganz genau nimmt, kann man ja "etikettenschwindel" betreiben, und die fgst-nr samt aller schilder der leiche übernehmen.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!