Passt OSRAM Diadem in Blinkerfassung?

Hallo zusammen,

passen die OSRAM Diadem oder andere verchromte Blinkerlampen (also nicht transparent oder orange) in die Blinkerfassung vom Kadett?

Die Lampen die ich gefunden habe, haben einen PA15S Sockel.

Ich frage nur da ich vor einiger Zeit auf einem Treffen schon mal solche Lampen auf einem Treffen gekauft habe, die in meinem Omega nicht gepasst haben. Diese kleinen Stifte an der Fassung waren falsch angeordnet. Wurden natürlich anstandslos zurückgenommen mit dem Kommentar: "Na klar, OPEL. Da passen die nicht." --> Und das auf einen OPEL-Treffen X(

Ich wollte nämlich bei dem Kaddi meiner Frau die gelben Kappen aus den weissen Blinkern rausmachen.

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Die Frage ist wohl die ob man eine Fassung mit gegenüberliegenden Pinnen hat oder nicht.

Beim Omega liegen diese nicht genau gegenüber, sondern sind versetzt.

Beim Kadett bin ich mir nicht sicher.

Gruß,

Andreas

[EDIT]

Da fällt mir gerade auf das ich den Beitrag u.U. im falschen Bereich erstellt habe, denn die anpassung der Blinker ist ja was für die Optik.

Kann aber auch gerne unter Licht und Leuchten verschoben werden.

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Na ich sachmal, mit genügend "Spucke" passen die auch.. o)
    Ich hab' sone "unpassenden" nämlich schon drin gehabt.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

OSRAM Diadem passen beim Kadett. Fahre ich seit Ewigkeiten - sieht auch besser aus bei blauem Lack.

Das Foto is auch schon hornalt...naja ich sagte ja Ewigkeiten. :D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Hallo zusammen,

hab mir das gestern mal angesehen und eigentlich ist es ja auch logisch.

Der Kadett hat die Pinns gegenüber liegend (symetrisch), da im Kadett klare Lampen Verwendung finden.

Im Omega hingegen werden gelbe Blinkerlampen verwendet und bei denen sind die Pinns asymetrisch angeordnet.

Also kann man zusammenfassend sagen, das wenn man klare Lampen hat brauch man die symetrischen, und wenn man gelbe Lampen hat die asymetrischen.

Gruß,

Andreas

kann sein. aber da es keine klaren blinker gibt beim kaddi, braucht man immer symetrische. Aber wie schon gesagt, mit genug spucke passen auch die anderen ;)
    zur not kannste ja auch einfach den einen pin wegfeilen und an der richtigen stelle nen kleinen lötpunkt draufsetzen.
    ich hab bei mir so verchromte drin, hersteller weiß ich gerade nciht, rein gingen de mit etwas gewalt, ob ich sie nochmal rausbekomm weiß ich im mom nicht :D

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hi G-SezZ,

warum soviel Aufwand?

Es gibt doch beide Versionen dieser Lampen. Daher einfach die Version kaufen die man braucht. Und wenn man diese gelbe Kappe in den weißen Blinkern rausmachen möchte, so wie ich, dann bleibt einem nicht anderes übrig als so eine Lampe mit symetrischen Pinns zu nehmen.

Mit feilen und löten würde ich daher garnicht erst anfangen.

Gruß,

Andreas

P.S.

Das mit dem Klarglas stimmt so nicht. Ich habe klare Blinker an meinem E Caravan :D

ja wie nu? gibt es die Diadem Birnen mit symetrischen und asymetrischen pins?
    ich hatte dich nur vorher so verstanden, dass es wohl genormt ist, dass ALLE weis leuchtenden Birnen symetrische und alle gelb leuchtenden asymetrische sockel haben. Demnach bleibt ja nix anderes übrig, als umbasteln oder mit Gewalt rein.
    ka, ich hab die birnen gekauft, weil ich auch die gelben kappen raus gemacht hab, ohne auf irgendwas zu achten. Dann is mir das beim einbauen aufgefallen dass die nciht passen, hab ne halbe sekunde überlegt ob ich sie zurück geb, und dann einfach gewaltsam rein gedrückt.

naja, am schleifstein dauert das keine sekunde dann is der pin weg, hier nen thread zu starten, und zu fragen hat bestimmt länger gedauert. Bzw. die nciht passenden zurück zu bringen ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Da muss ich jetzt auch meinen Senf hinzugeben. Ich wollte meinem Kadett auch die Osram Diadem verpassen. Leider passten die nicht und abgeblich gibt es nur eine Version (die mit den versetzten Pinnen). Auf der HP von osram bin ich auch nicht fündig geworden. Jetzt habe ich Chromlampen von ATU (habe kurzzeitig meinen Boykott ausgesetzt) drin, die sind aber bei Sonneneinstrahlung nicht sonderlich gut zu sehen.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!