Black Metal?

  • #2

    Ich habe den Beitrag gestern live im Fernsehen gesehen. Es geht nicht darum, daß Black Metal generell mit Nazimucke gleichgesetzt wird. Vielmehr wird gesagt, daß EINZELNE BANDS sich auf die rechte Szene zubewegen, mehr nicht! :rolleyes:

  • #3

    War denn gestern da mehr zu sehn? Denn wenn nicht, dann find ich schon dass da gewaltig was schief gelaufen ist.

  • #4

    Weiß man doch schon lange. Totenburg und Absurd haben sich in ihren Texten sogar mehr und mehr auf rechtes Gedankengut spezialisiert. Die alten Lieder waren da eher noch neutral.


    Was die aber vergessen haben zu erwähnen, dass nicht Black Metal langsam der rechten Scene angehört, sondern der NSBM , national sozialism Black Metal halt. Ist 'ne eigene Sparte im Metal Bereich geworden. Da findet man dann auch die benannten Bands wie Nachtfalke und co.


    Hab' übrigens selbst von allen Bands die ich im Beitrag genannt hab, etliche Alben. Weil ich die Musik einfach gut find. Keine Lust auf dabei "abhitlern" lol.


    War übrigen's selbst mal auf 'nem Konzert von Menhir, Skyforger und Trimmonium in der Festung Bitterfeld. Egtl. 'ne einschlägig bekannte Zeckenhochburg, aber an dem Abend war alles voller Skins, SS Runen und Propaganda. Ich glaub sogar die linken finden sich mehr oder minder mit NSBM ab. ?(


    [Edit2] Hehe, und den Polackentango hat bei dem Konzert dafür keiner gesungen. Eher nochmal Ziuwari von Menhir. :D


    [Edit3] Ach shice, hätte den Film mal zuende gucken sollen, bevor ich was schreibe. Die sagen ja fast alles. :D


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    3 Mal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #5

    *gg*


    Najo, ich würd mir des halt net anhörn, wenn die Texte so aussagekräftig sind wie halt bei den genannten Bands.


    Wobei ich Menhir irgendwie net dazu zähle, auch wenn ich von denen net wirklich was besitze. Der Grad zwischen einfachen auf germanischer Kultur basierenden Lyrics und einfach nur brauner Kacke ist ja wie deutlich zu erkennen ist kleiner als es sein sollte.


    [Ironie an] Naja, im Endeffekt tuts ja nix zur Sache. Ist nur ein weiterer Meilenstein in Sachen Klischeebildung und Verallgemeinerung.[Ironie aus]


    Und dass Ponks mit den Braunen "irgendwie" zurechtkommen...o.O
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass offensichtlich alle immer inkongruenter werden.

  • #6

    Hm ich find die Musik garnicht so verkehrt...
    BM kann ich mir nicht Stundenlang anhören, aber mal ein paar Tracks zwischendurch, warum nicht...
    Wobei ich Eisregen lieber mag, als die oben genannen...


    Zum Beitrag ansich muss ich sagen, dass ich den nicht sonderlich informativ fand... BM wird als neue faschistoide Musikrichtung betituliert, wobei gerade einmal 2 oder 3 Bands genannt wurden. (Wobei die gewählten Texte von Totenburg in meinen Augen garnicht so schlimm waren...)

  • #7

    klar,wird wieder alles über einen kamm geschert...genau so als wenn man sagen würde das jeder techno-anhänger drogen nimmt bis zum umkippen-glatzen hasse in jeder scene..wie war das mit gabber??


    erfunden hat den nsbm (nazional-socialistischer-black-metal) "burzum"-ein ganz kranker aus norwegen-der übrigens lebenslänglich sitzt da er zum einen den frontmann von mayhem abgeknallt hat und zudem einige kirchen abgefackelt hat...gibt halt überall idioten


    zudem ist blackmetal so breitgefächert...genauso als wär techno gleich techno...Medien halt!!

  • #8

    find ich aber interessant, dass es hier soviele Anhänger/Hörer der extravaganten Musik gibt. Hätte ich nicht gedacht.

  • #9

    Auf jeden Fall. Ich hab mich fast darum gedrückt das hier zu posten, weil ja sowieso keiner geantwortet hätte^^


    Naja, im Endeffekt muss jeder selber wissen wo er steht. Allerdings, wenn ich auf solchen Konzerten spielen würde, als Band, dann hätt ich was besseres zu tun als sowas zu ignoriern.


    @ OneBulletLeft:


    Burzum ist echt der allerletzte Scheiss. Das ist sowas von progressiv...
    Der Typ ist halt auch sowas von rechts, ist schon krank. Ein Schandfleck, dass er auch noch "intern" so abgeht.


    @ der _Patrick


    Die Texte von Totenburg zu beurteilen ist recht schwer finde ich, weil da die Differenzierung zwischen einfachem anti-religiösem "Hass" und rechten Inhalten nicht so einfach bzw offensichtlich ist. Keine Ahnung, bei Eisregen ist das manchmal auch net so einfach, aber die geben ein Statement dazu ab und ignoriern das net einfach.

  • #10

    hm also von Eisregen fällt mir persönlich kein Lied ein, was irgendwie politisch angehaucht ist.. Korrigier mich, wenn ich falsch liege =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!