Irgendwie hast Du mit dem Cabrio aber auch nur Ärger.
Also, er springt trotz Zündfunke nicht an.
Ist die Kraftstoffzufuhr okay ? Sprich: Läuft sie Einspritzpumpe, wenn Du die Zündung anmachst ? Erreicht der Kraftstoff auch die Einspritzanlage ? (Schlauch mal abziehen und in ein gefäß halten, dann Zündung anmachen -> Kraftstoff sollte nun gefördert werden).
Läuft die Einspritzpumpe nicht, würde ich mal das Einspritzpumpenrelais überprüfen bzw. die Sicherung an diesem.
Wohne leider 250 Km von Dir entfernt, sonst wäre ich mal zu Dir gekommen.
-
-
-
#12 Hatte auch zweimal das Problem, daß mein Kadett nicht anspringen wollte bzw. nicht richtig lief. Einmal wars der Temperaturfühler am Motor .Läßt sich mit einem Multimeter durchmessen.
0 Grad - 4,8 - 6,6 kOhm
20 Grad - 2,2 - 2,8 kOhm
40 Grad - 1,0 - 1,4 kOhm
80 Grad - 0,27 - 0,38 kOhm
Das zweite mal wars der Luftmengenmesser, läßt sich zwar auch durchmesser, war bei meiner Rappelkiste nicht sehr aussagekräftig - mal tauschen bringt finde ich mehr. -
-
-
-
-
-
-
-
#17 Da ist ne Klappe drin,die muß sich leicht nach hinten drücken lassen. Ansonsten kann man da nur den Widerstand von messen und mehr nicht.In dem Luftmengenmesser ist ein Schleifwiderstand,der sich verändert,wenn die Klappe aufgeht,darüber erkennt das Steuergerät,wieviel Luft durchströmt und errechnet dann die Spritmenge.
-
-
-
#19 Also der Temperaturgeber der Motronic sitzt am hinteren Teil des Thermostatgehäuses - etwas unterhalb, wo die Spannlasche der Lichtmaschine am Motor befestigt ist. Es ist ein zweipoliger ziemlich viereckiger Stecker. Beim Rausschrauben läuft Kühlflüssigkeit aus (etwas bis etwas mehr).
@ Talin :
Der Temperaturgeber kann eigentlich auf drei Arten Mist bauen : Kurzschluß, Unterbrechung oder einfach lügen.
Je nachdem vergreift sich die Motronic im Kennfeld (Zündzeitpunkt, Einspritzmenge usw.). Bei Kurzschluß würde die Einspritzanlage z.B. meinen, daß der Motor ziemlich heiß wäre -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!