Welchen Online/Telefonanbieter

  • #1

    Da ich nächsten Monat umziehe und in dem Haus zur Zeit kein Telefonanschluß ist,überlege ich nun,was wir uns für einen Anbieter "ins Haus" holen solln.


    Zur Zeit nutze ich AOL und Telefon läuft über Telekom (Grundgebühr) und Tele2 (Gespräche).


    Im neune Haus benötige ich zusätzlich Wireless-Lan, da ich keine Lust habe das Haus zu verkablen,da mein Bruder unten im Keller ist und ich oben unterm Dach und der Anschluß in der Mitte im Wohnzimmer.


    Was könnt ihr mir empfehlen.In den diversen Shops werden sowieso immer nur deren Sacen hoc gelobt. Und über die ganzen Angebote in den Medien verliert man schnell den Überblick.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    ich empfehle dir von der telekom wegzugehen. wenn es verfügbar ist nimm alice oder arcor mit internet flat und telefonflat. kostet mit allem um die 45 bis 60€ pro monat abhängig von deiner internet geschwindigkeit

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    Also ich hab ne Zeitlang für Arcor Verträge verkauft und
    habe nie jemanden gehabt der unzufrieden war.
    Allerdings wenn du dir W-LAN mit deinem Bruder teilen willst
    dann nimm ne große Leitung.
    Wo ich bis jetzt auch viel gutes drüber gehört habe ist
    Versatel, ist preislich genauso wie Arcor.

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #4

    Wenn arcor verfügbar ist, und zwar direkt, dann kann man die nehmen. Ich sollte Arcor-DSL als Resale-Paket erhalten, bestellt hab ichs vor 8 Monaten, jetzt hab ich nen zusätzlichen Telefon-Preselect-Tarif und ein DSL-Modem von denen, aber immernoch kein DSL. Auf nachfragen per Telefon sagt man mir knallhart, das man nix sagen kann, und ich nen Brief schreiben soll.
    Sauhaufen!


    Inzwischen ist die Telekom billiger als dieses Paket (weil ich nur Resale bekomme) also kündige ich den Schwachsinn. Übrigens: W-Lan Router gibts nicht nur bei AOL, auch wenn die Werbung einem das so vorkommen lässt. :D Und nen guten bekommt man eh selten dazu.


    Ich hab T-DSL 2000 und zahle mit Analog-Anschluss 45€ im Monat. Es gab in 3 Jahen nur eine Störung, und die war schnell behoben. Der Kundenservice ist so freundlich wie sonstwo und auch genauso wenig kompetent, dafür kann man dir dort per Telefon alles sagen und auch mal weiterhelfen. Tarifwechsel im Internetportal einfach und schnell. Alles in allem merkt man das man an der Quelle sitzt, viele Anbieter nutzen ja nur die Leitungen der T-Com.


    Ich will die Magentafarbenen nicht loben, ich bekomm zum Beispiel kein Fastpath, Anschlussbedingt, und hab ein Jahr dafür bezahlt ohne es zu haben (Das Geld hab ich erstattet bekommen) aber ich hab sie nich so schlecht erlebt wie ihr ruf ist, und großartig billiger sind die andern auch nicht mehr.


    Man muss ja genau hinsehen, viele "kleine" Anbieter setzen ja noch den T-DSL-Anschluss voraus, und verkaufen dir nur ne Flatrate und ne Telefonflat, sind also am Ende teurer als gedacht. Immer schön die Sternchen* und das Kleingedruckte lesen.;)

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

    Einmal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

  • #5

    Versatel kann ich dir nicht empfehlen!! erstens bist du für zwei jahre gebunden, zweitens ist der service überhaupt nicht vorhanden, drittens werden bei mir kosten abgebucht, die kostenlos sein sollten(e-mails werden grundsätzlich nicht beantwortet!)- ich habe in 15 monaten nur 4 korrekte rechnungen bekommen! wenn du z.b upgraden willst von dsl 6000 auf dsl 20000 wird dein vertrag automatisch um 2 jahre verlängert, wenn sie sich überhaupt darauf einlassen. alles in allem, geh zu alice. mit telefon und internetflat bist du gut bedient.kündigungsfrist 4 wochen. das ist meiner meinung nach einer der besten anbieter.


    gruss

    MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

  • #6

    Ich hab DSL 6000 von T.Online, Flat, kostet mich ca. 50 € mit analog und ich hab noch nie in der ganzen Zeit ein Problem damit gehabt...Never change a running system, sag ich nur ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!