Neuaufbau.. die Zweite.

So Leute, die Motorblockrevision war eine einzige Ernüchterung. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
    - Zylinderlaufbahnen bohren und Hohnen
    - vier neue Übermaßkolben
    - Lagerschalen Kurben und Pleullager neu
    - Kurbenwelle neu eingeschliffen
    - Ölpumpe neu

Im Grunde genommen alles... Mehr konnte kaum kaputt sein ;(
    Das riss ein größeres Loch in die Kasse als gedacht..

Nun wird der Block lackiert. Bilder folgen..

Der Rumpf ist nun zusammengesetzt und mit hitzebeständigem Lack versehen. Ich finde, dass sieht schon ganz gut aus..

Da mir das Wetter momentan etwas zu kühl ist, um draußen den Motor einzusetzen, hab ich angefangen, die ersten Teile in Eigenregie zu polieren.
    Schleifen, polieren, schleifen, polieren......

Ich hoffe so, auch ohne teures verchromen ein gutes Gesamtbild zu bekommen, wenn alles fertig ist.
    Ist noch in Arbeit!!
    Auch, wenns nicht immer ganz fehlerfrei ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von vitaminE ()

So, nun soll diese Woche der Motor wieder rein. Vorher werde ich im Motorraum aber noch etwas aufräumen :)
    Den ganzen Winter lang draußen tat dem Wagen aber nicht sonderlich gut... ;(

So, der Motor ist nun zusammengebaut und drin, war allein ein ganz schöner Akt. Nach 1-2 vertauschten Steckern (Leerlaufdrehsteller und Kühltemperatur) läuft er nun auch 1a. Hab den Kopf auch komplett überholt mit neuen Ventilen, Planschleifen etc....

Nun suche ich noch einen beigen Teppich und Getriebeöl muss noch rein.

Das Kennzeichen beginnt im Mai, bis dahin soll er zumindest fahrfertig sein. Die restlichen Arbeiten im Innenraum mach ich dann in Ruhe.. Will den Motor erstmal vernüftig einfahren.

P.S. Wer wird schon fertig.... =) Ideen gibts schon wieder reichlich....

Puh... die ersten Kilometer waren Sahne. Kein Klampern mehr der defekten Lager. So sauber lief er noch nie.
    Hab mir jetzt noch ne original GSI Stoßstange mit gelben Nebelscheinwerfern besorgt und überlege, ob ich die anstelle der Astra Stoßstange montiere... Bin mir noch nicht ganz sicher.

Ansonsten folgen im Sommer noch Anzeigen für Öldruck und Temperatur sowie Kühlwassertemperatur...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!