C18NZ auf 122PS.....

Hallo. Ein Bekannter hat an seinem C18NZ paar Teile vom C20NE drangemacht (Steuergerät,Ansaugbrücke usw) und hat jetzt dadurch laut Prüfstand 122,54PS! Ist sowas echt möglich?? Und wie lange hält so ein Motor? Er hat das Alles jetzt ca. 1Jahr drinne und jetzt kommt ne neue Kopfdichtung drauf und ein geplanter Kopf. Mich Interessiert ob man durch sowas echt 122PS kriegt und ob der Motor dann auch noch was hält und nicht direkt in die luft geht!? Weil er könnte mir das auch machen...denn auf meine 90PS habe ich keine große Lust mehr und nen C20NE find ich auch nicht günstig und umbauen würde mir den auch keiner...von daher ist das ne einigermaßen interessante Alternative.Hätte natürlich auch lieber so nen Motor den CorsaTRFahrer grade zusammenbastelt mit 140PS.....

Mfg

Hy Du,Der Umbau auf C20NE ist ganz einfach,aber Du kannst dich auch an die Firma meines Vertauens wenden. Diese fines Du auf meiner Seite unter Links.
    Aber wie in meiner Nachricht schon geschrieben, kann ich den C20NE auch für dich einbauen, über die Kosten kann man reden. Also wen Du Lust hast melde Dich bei mir.

MFG
    Albert

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

122 pS ?

der 3liter hat 115 Ps

wie kommt man dan mit teilen von dem motor auf 122......?hm :P

Find ich ja auch krass...aber der war ja damit aufm Prüfstand...Keine ahnung wie sowas geht.

mfg

Kommt mir auch ganz schön viel vor, da der C20NE ja nur 115 PS hat genauso wie der 20NE der hat nur 5 Nm mehr Drehmoment als der C20NE weil nix KAT. Da muss doch noch mehr gemacht sein.

Habe jetzt nen C20NE angeboten bekommen,hat aber schon 160TKM runter laut Vorbesitzer und ob er läuft weiß ich nicht mir wurde gesagt ja! Da ich vor dem "Tuning" am C18NZ etwas bammel habe wollte ich jetzt fragen, ob mir beim Umbau jemand helfen kann,da ich sowas ja noch nie gemacht habe und mich alleine nicht traue! Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.
    Was kostet es denn den Motor eintragen zu lassen?
    Und ist ein C20NE mit 160TKM noch was oder eher nicht? Würde an dem dann auch direkt Kopfdichtung,Ventildeckeldichtung...erneuern. Gibts sonst ne dichtung die man erneuern sollte??

Dankeschön

Also für mich hört sich das auch ein wenig absurd an.
    Der C18NZ hat doch serienmäßig 66Kw (90PS) bzw. 74Kw (100 PS) und hat vielleicht auch schon serienmäßig ein paar Pferdchen mehr, aber das die Motronic auf diesem Motor einen dermaßen Leistungschub verursachen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Da muß man meiner Meinung nach schon ein wenig mehr am Motor machen

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

aber das dann nur mit "standard-tuning" oder??

mit den richtigen bauteilen geht da sicher mehr,
    natürlich nicht alltagstauglich, und auch ned endlos standfest...

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Werde mir das wahrscheinlich im März mal machen lassen...und dann mal sehn wies wird mit nem dbilas steuergerät und ner gruppe a ab kat. Aber werde mir auch ne verstärkte kopfdichtung holen. Hoffe der Motor wird halten.

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!