Kadett E CC Rot leider Schrott

So hier die versprochenden Bilder vom wiegen, bin fast fertig mit den Kolben, zum Glück hatten wir Regen sonst wär ich nicht dazu gekommen. :D

Vor dem angleichen:

fertige und während des angleichen:

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

So der Stillstand ist vorbei, bis auf die Ölpumpe sind nun alle Teile da, heute haben wir nochmal alles nachgemessen und geprüft, ob nun nach den ganzen Bearbeitungen auch noch die Toleranzen stimmen.

Hier wurden die Hauptlagerböcke zum vermessen mit neuen Hauptlagern eingebaut:

Dann wurden die selbigen vermessen:

Auch das Axialspiel muss ermittelt werden:

Nach der ganzen Messerei durfte der erste Kolben sein neues Zuhause beziehen:

Heute hab ich leider einen Rückschlag erlitten, alle Kolben fein eingebaut und zuvor auch alles schön kontrolliert. Dann kam das Übel beim durchdrehen, schleifendes Geräusch bei Zylinder 3 und 4, schau mir die Bohrung an und :kotz: :evil: Zylinder 3 hat 2 Längsriefen und Zylinder 4 hat 3. Also Kolben wieder raus um festzustellen was los ist, wie ich mir gedacht hatte nichts zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Ich mess die mal aus und schau mal was draus wird, schätze mal das durch neues honen die Riefen weg sind.

So hab den Fehler gefunden und alles schön gehoben, nun lässt er sich tadellos drehen und zieht keine Riefen.

Wie ich heut beim ausmessen der Ringe feststellen konnte hatten wohl 2 Minutenringe jeweils einen feinen Riss, den ich zuvor nicht gesehen hab und dieser muss dann wohl unter Spannung (eingebauter Zustand) die Riefen gezogen haben.

Heute gibt es wieder was für die, die gern Bildchen gucken. :D

Die Kolben haben alle ihren Platz gefunden, Ölpumpe ist auch montiert.

Da der kleine ja auch eine Servo bekommt, kann diese ja auch nicht so bleiben wie sie ist und wird gleichzeitig überholt.

Schaut alles wieder mal klasse aus....

weiter so und weiter viele bilder....

der Thread is einer der interesantesten hier im forum....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Die gibbet aus Blech? Kenne ich garnicht. Das war nur mal ein Versuch, hab mich anders entschieden, das kommt aber später mal. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!