Corsa goes to C20XE

sieht echt toll aus! Hast du die Teile vom Riementrieb mal verwogen und verglichen zu den Serien - Teilen? Magnesium ist natürlich ein Argument. (Mal schauen ob ich wo Mag. Rohmaterial auftreiben kann; meine sind noch aus Alu :P )
    Pleuel sehen super aus. Sind die Teile vorher kugelgestrahlt worden? Echt ne Sauarbeit der Kram.....das nächste mal nehm ich allein aus Bequemlichkeit H-Schäfte :P
    hier mal eins von meinen

Nein, habe die nicht verwogen... habe gar keinen originalen Zahnriementrieb vom 16V hier liegen...

Wollte auch Schmiedepleuel, aber mein Motorenspezi meinte, die originalen Polierten reichen für die Leistung aus und sie sind günstiger...

Anfangs wollte ich auch immer alles reinmachen was geht.. Stahlpleuel, Rennsportkolben und lauter Zeugs, aber eigentlich ist es fürn Popo... mein Motor macht wenn er fertig ist seine 230 PS, hält gut bis 8000 u/min und er hält auch 100.000 km lang... von dem her...
    Aber geil wäre es schon... so ein echter Motor mit allem schnick Schnack... aber da reichen halt 10.000€ lange nicht mehr... da muss man schon wesentlich mehr auf die theke drücken...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

ja da hast du ja schöne teile zum verbauen bekommen :D.
    hab bei mir auch originale polierte pleul drin allerdings mit omega kolben nicht mahle. mit 230 ps bist du gut bedient wenn der motor standfest bleibt. meiner ist vom einstellen und eintragen auch wieder da fährt jetzt noch ne ganze spur besser als vorher =)

Echt super tolle Teile, große Augen machen 8o 8)
    Kann mir denn jemand sagen wie man die so schön poliert bekommt und wie man das Gewicht gleichmäßig ein wenig reduziert... ?(

Gruß Süchtelner-Blitz

Endlich geht es mit der Karosse weiter.

Die Karosserie wurde jetzt im Urlaub komplett sandgestrahlt und grundiert. Der komplette U-Schutz und die Karosseriedichtmasse wurde entfernt. Jetzt kann man endlich die Karosse schweißen und anschliessend zum Lackierer stellen... würden da nicht noch ein paar Teile fehlen :D

Hier mal ein Kleiner Einblick in meine neuen Karosserieteile...

Das sieht ja ganz harmlos aus:

Wenn man es von der Seite betrachtet sieht es schon besser aus :D

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!