bei motorumbau umschlüsseln?

Hi, wie schaut das den AKTUELL aus, ändert der TüV beim eintragen eines C20Xe in nen 1,6er die schlüsselnummer, oder geht das immernoch auf Wunsch ohne änderung?
    Hab gad bei unserem TüV angerufen, Chef war nicht da, und die anderen waren schon mit "anderer Motor" total überfordert ;))

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

schlüsselnummern dürfen doch gar nich ohne weiteres geändert werden. bei ner eintragung vom 16V ändern sich nur leistung und gewichtsangaben usw.

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Bei mir wurde die Schlüsselnummer geändert. Wenn das
    nicht zugelassen ist, bin ich nächste Woche wieder beim TÜV.

Weis jemand da genaueres?

Ist zugelassen, keine Angst.

Ich weiß nicht ob sich was geändert hat, aber früher wurde nicht unbedingt umgeschlüsselt. Es soll aber wohl mal zum Trend geworden sein das die TÜVer es halt versucht haben und wer nicht bescheid wusste hat dann halt pech gehabt.

Also sollte man aufpassen das die die Nr. nicht ändern. sonst hat mal hat pech ;)

mein tüv prüfer hat gesagt das er keine umschlüsselung vornehmen,darf und die zulassungsstelle dürfte sowas auch nicht machen, denn die dürfen nur ein oder umtragen was ein prüfer abgenommen hat und da der nicht umschlüsseln darf geht das normal nicht.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

ok, das gefällt mir sehr, da ein Kumpel von mir versicherungsvertreter ist, und meinte er könnte mir ein SEHR günstiges Angebot machen, sofern die schlüsselnummer nicht geändert wird. Damit wär ich glatt noch billiger dran als bei meiner jetzigen versicherung mim 1,6er :D
    ich glaube damit wär der umbau dann wohl beschlossen ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

mein versicherungs experte meinte umschlüsseln geht nich, aber wenn sich die PS Zahl deutlich erhöht dann wird der beitrag auch leicht höher.

die dürfen gar nich umschlüsseln. mein nexia dürfen die doch nich auf kadett gsi 16v umschlüsseln

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Auf was will der Prüfer auch umschlüsseln? An der Nummer hängen ja so viele Sachen mit dran... selbst den Motorschlüssel darf er net einfach so ändern, sonst könnte es sein das es 2 Autos mit der selben Nummer gibt.
    Bei mir wollte noch keiner umschlüsseln, was hätte der Prüfer z.B. damals beim Astra auch machen wollen? Der hatte zum Schluß nen V6 Kompressor... gabs nie im Astra, also woher Nummer klauen? ;)

Bei mir wollte auch keiner was umschlüsseln. Aber immer der Versicherung melden, das man jetzt n paar PS mehr hat, das sehn die gerne bzw. so gibts später keinen Ärger.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!