c16nz im cabrio will nicht mehr

  • #1

    ?(
    hallo,
    Habe da ein problem mit dem Kadett cabrio,(frau will cabrio fahren:) )
    der wagen ist einfach werend der fahrt aus gegangen, und Springt seit dem auch nicht mehr an.
    habe schon den Verteiler erneuer die Zündspule wie auch zündkabel, zündkerzen, drosel. Potti, Motor kanelbaum & Steuergerät Also alles was rein theoretisch platt sein konnte. :kratz:
    kompresion test sagte mir, alle zylinder zw. 13 und 14 Bar ;)
    Meine vermutung ist, das die Kraftstofpumpe nicht richtig funktioniert, er bekommt zwar sprit aber er will nicht richtig.
    Wenn ich ihn, mal starte geht er direckt wieder aus oder er geht aus wen ich den Gas pedal nur leicht antippe, schraube ich abe eine zündkerze raus läuft er schön auf drei Zylindern durch.
    was Denk ihr euch so???????
    Ist ja auch das anzige, was ich nicht tauschen konnte, da ich keine hier rum liegen.


    Gruss 2000 16v

    ___________________________________________
    Gruss 2000 16v :wink:

  • #2

    Der C16NZ ist doch ein Vergaser,
    wenn du dort den Luftfilter demontiert, kannst du doch von oben
    Sprit reintröpfeln lassen, dabei muss der Wagen, wenn es wirklich
    an der Benzinzufuhr liegt laufen.
    So kannst du doch feststellen ob er genug Benzin bekommt.
    Oder ist evtl der Benzinfilter dicht?


    Noch ein TIP, klingt vielleicht bisschen unpassend,
    aber schau mal nach ÖL.
    Ein Kumpel hatte das auch mal.
    Wir haben uns einen wolf gesucht.
    Dann nach Öl geschaut und der war auf unter min.
    Was drauf gekippt und der lief wieder wie ne 1.

  • #3

    Also ganz Dumm bin ich ja nicht :D
    er hat auch kein vergaser, es ist eine zentral einspritzung,
    Sprit kommt da an aber ob es genug ist oder ob es auch gleichmessig eingespritzt wird ?( den einspritz ventil habe ich auch schon getauscht.

    ___________________________________________
    Gruss 2000 16v :wink:

  • #5


    Seeehr merkwürdig! Für Überraschungen ist der Motor immer wieder gut :D. Hattest Du dabei die rausgeschraubte Zündkerze im Stecker gelassen?


    Kannst mal probieren, den Rücklaufschlauch zum Tank kurz abzuquetschen, der Benzindruck muß dann ansteigen - das Gemisch anfetten.

  • #6

    freeli
    danke. Habe schon gegoogelt. da kam das selbe raus.
    Wurde aber schon vom 2000_16v beantwortet bevor ich mich
    verbessern konnte :)

  • #7

    Ja die raus geschraubte kerze war im stecker geblieben,
    aber das mit der Rücklauf leitung habe ich auch bereits getestet, ohne erfolg :( Langsam bin ich schon am verzfeifeln die Kare geht mir so was von auf den S.... , werde mal Montags den schrotti die kiste abhollen lassen

    ___________________________________________
    Gruss 2000 16v :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von 2000_16v ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!