Kurbelwellengehäusebelüftung - Wo sitzt die?

Hab vorhin an meinem C16NZ den Luftfilter abgebaut, um den Motor mal ein bisschen zu säubern.. Dabei hab ich den Schlauch von der Kurbellenwellengehäusebelüftung abgezogen, und ich find jetzt den "Pin" nicht mehr, wo er wieder drauf kommt, kann mir da jemand helfen?

Hab die Suche auch schon gequält, leider erfolglos..

MFG

Das eine nde vom Schlauch kommt von unten an den Luftkasten. Das andere Ende kommt richtung Ölwanne auf einen stutzen der ca so graß ist wie eine Zigarettenschachtel. Müstest eigentlich ohne probleme finden.

da sind wohl ein paar buchstaben zuviel in das wort reingewürgt worden, hab das mal im topic richtig gestellt

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

BE-Lüftung??? :stubbs:

Was wird denn da belüftet????? :totlach::totlach::totlach::totlach:

Also ich kenn die Kurbeghäuseentlüftung beim C16NZ in sofern, dass da am Nockenwellengehäuse ein Stutzen ist vom dem ein dickerer Schlauch von unten an den Luftfilter führt. Von "unten" kommt dann aus dieser oben beschriebenen "Zigarettenschachtel" ein kurzes Schlauchstück ins Nockenwellengehäuse. Am Luftfilter sonst ist nur noch die Unterdruckleitung zur Steuerung der Luftvorwärmung. meinst Du vielleicht diesen "dünnen" Schlauch ? Der kommt nämlich an den (jetzt freien) Anschluß am Drosselklappenteil/Multecgehäuse unter dem Luftfilter.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!