d umbau
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#26 ZitatOriginal von cyrusmh
und einen hersteller gibt es auch nicht mehr der die 80/60 anbietet?gruß martin
Wenn jemand Interesse hätte an einen neuen Satz 60/60, 80/60 oder 80/80 sollte er sich mal melden. Ich könnte die noch neu liefern.
Habe vor 3 Monate noch einen Satz 60/60 für meinem D gekauft. Ich rede also von ein komplettes Fahrwerk.
Gruß Mischa
-
-
-
#28 Hallo,
" ...wo Licht ist, da ist auch Schatten"
Nach den Bildern zu urteilen, hat der Kadett seine guten und seine schlechten Seiten.
Positiv:
Schweller, Radläufe und Enspitzen (bis auf Übergang Radlauf / Schweller rechts), sehen noch recht gut aus.
Heckklappe und Türen sehen auch noch OK aus.
Jamaicagelb ist einfach eine tolle Farbe. Die originalen Sitze mit dem Karomuster sind echt selten (find ich auch richtig kultig - ist aber Geschmacksache).Negativ:
Kotflügel links warscheinlich nicht mehr rettbar (originaler Ersatz nur schwer erhältlich - Repros passen meist nicht richtig).
Die beiden Roststellen im Motorraum sind schon heftig. Das ist zwar machbar, aber wenn es wirklich gut werden soll (und auch länger als bis zum nächten TÜV halten soll), dann ist die Reparatur recht aufwendig.Fazit:
Der Kadett ist zu retten. Die ersichtlichen Mängel erfordern etwas an Aufwand (gute Schweisskünste vorausgesetzt). Der Preis von 400 Euro für ein Restaurierungsobjekt, ist recht hoch angesetzt. Für das Geld gibt es manchmal bessere Exemplare mit einem Jahr TÜV.
Bei einem Preis von 100 - 200 Euro kann man sich die Sache überlegen, vorausgesetzt die Karosseriearbeiten können in Eigenregie durchgeführt werden.andy67
-
-
#29 400 Schleifen für nen rundherum leicht ramponierten und angegammelten Standart-D sind zu viel. Guck Dir die Karre mal genau von Unten an, wenn Querlenkeraufnahmen und Längsträger noch gut in Schuss sind, könnte man mit der Karre noch Spass haben, ich würd alleridngs eher vermuten, dass die Kiste an allen Ecken ziemlich faul ist.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!