Traggelenkbruch bei 80km/h

  • #1

    Der gestrige Abend war nicht wirklich sehr schön...


    Ein Forumsmitglied wollte bei mir einen Motor abholen also musste ich mich in den Kadett setzen und ab in Halle - eigentlich kein Problem!! Denkste!!!


    Fahre aus dem Ort raus und war mal nicht so schnell auf einmal ein grosser Schlag der Kadett zog wie irre nach rechts, ich steige aus und da sah ich schon das übel. Das Federbein hing irgendwie nicht das wo es sein sollte. Fazit Traggelenk hat sich vom Federbein verabschiedet, das Gewinde total im Eimer.
    Also schnell nen Kumpel angerufen Wagenheber beigeschliffen Karre hochgehoben Reifen ab und das Gelenk erst mal wieder so reingesteckt das er rollbar war.
    Nun steht er inner Halle wartet auf einen neuen Kotflügel, Dreiachslenker, Antriebswelle usw.


    Würde sagen hatte bei der ganzen Aktion sehr viel Glück, teile habe ich alle da. Er sollte in 8-14 tagen wieder zurück auf der Strasse sein.


    Anbei noch ein Bild:

  • #2

    Das ist ja mal Krass zum glück das nicht mehr passiert ist
    sei froh das ist ja wieder schnell behoben
    Da bekomme ich ja richtig angst
    Könnte ja einen selber auch mal passieren

    Einmal editiert, zuletzt von Flash ()

  • #3

    Das sieht böse aus. Sei froh das nicht mehr passiert ist.


    Aber bist ja direkt wieder optimistisch :) So muss das sein.


    Dann viel spass beim wieder Fit machen

  • #4

    ach du kacke. frag mich wie sowas einfach brechen kann

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #6

    Ja, das kenne ich gut, ist mir auch vor ein paar Jahren passiert ! ! !
    Aber auf der linken Seite, zum glück ist damals auch nichts weiter passiert ! !


    Viel spaß beim Aufbauen...


    Gruß Micha

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #7

    So eine Scheiße.............sowas geht ganz schön tief wenn das jemandem an seinem Baby passiert, aber Hauptsache du bist I.O.
    Bei dem Mist hast du noch echt Schwein gehabt wenn ich daran denke es wäre meiner........OH MEIN GOTT.

  • #9

    Servus,


    echt summe sache


    aber ich bin froh das es nicht mehr erwischt hat sieht nämlich auf den ersten blick extrem aus
    das traggelenk möchte ich aber gerne sehen
    das gibts doch nicht das das so einfach passieren kann


    wünsch dir natürlich allzeit gute laune beim schrauben


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    Wichtig ist das dir nichts passiert ist, alles andere ist Material was man ersetzen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!