Traggelenkbruch bei 80km/h

  • #51


    Soo extrem finde ich die Tieferlegung bei ihm nun auch wieder nicht das die Traggelenke zu viel belastet würden. Am Sixpack kanns auch nicht liegen, ich bin lange genug mit Seriengelenken gefahren und mein Sixer hatte ein paar Pferdchen mehr wie Speedy... zudem sind die Gelenke auch z.B. beim Vectra B vom Prinzip her noch die gleichen und dort müssen sie noch höhere Gewichte tragen.
    Ich würde einfach sagen es waren noch die ersten Gelenke und das die irgendwann mal kaputt gehen ist normal.




    Die nicht abgewinkelten gabs mal im Motorsportzubehör, ob´s die jetzt allerdings noch gibt weis ich nicht, ist aber anzunehmen, weil ja die Nachfolgemodelle teilweise noch die gleichen Traggelenke haben wie der Kadett. Ob die allerdings verstärkt sind weis ich nicht....

  • #52


    Also die Sache mit dem Reifen würde ich mir nochmal überlegen. Den würde ich entsorgen. Gerade auch auf der Hinterachse würde ich den sicherlich nicht mehr fahren wollen. Denn:
    Die Hinterachse hält das Auto in der Spur, ist somit wichtiger als die Vorderachse. Und wenn da der Reifen die Hufe hochreisst, dann machst nen richtigen Abgang...
    Zumal Du in den Reifen net reinschauen kannst und somit irgendwelche Folgeschäden kaum erkennen wirst.

  • #53

    Also war gestern mit der komplette Felge/Reifen bei meinem Onkel inner Werkstatt. Thema hat sich erledigt Felgen hat nichts und Reifen iss neu..Neu ist Getreu :D


    Werd Ihn heut mittag mal waschen und dann vernüftigr Bilder reinstellen.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #55

    @ speedy gonzales: die Domstrebe - ist die wirklich goldfarbig oder ist das nur das Licht ?- ich danke mal das es nur vom Licht ist !?

  • #57

    Gestern habe ich ihn besucht und sein Auto angeschaut. Sah noch kaputt aus...und heute wieder in Ordnung? Wunderbarer Arbeit! Fahr einfach vorsichtiger, damit es nicht wieder passiert. ;)

  • #58

    dickes kompliment. besser kriegt es ne werkstatt auch nich hin. aber sag ma, täuscht das oder sitzt der blinker beifahrerseite schief?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #59

    tom: So isses halt wurde auch noch lange gearbeitet, musste nur noch den Koti ranschrauben und die Stoßstange.


    Seppel: Ja du hast recht das gefällt mir auch nicht so wirklich da will ich mir noch was basteln da ich die B linker von der Qualität sehr schlecht finde.


    So jetzt noch mal ein Bild nach dem Waschen, leider hat es wieder angefangen zu regnen.

  • #60

    freut mich, dass dein baby wieder auf der gasse ist und das alles wieder in ordnung ist. sehr gute arbeit, die du da geleistet hast!

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!