Z32SE innen Kadett? :)

Denke auch das du mit einem C25XE schon ganz gut bedient bist wenn das nicht reicht noch ein 3 Liter Block drunter.

@Ocean-Driver: Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du solch ein umbau planst solltest auch schon etwas Erfahrung mitbringen. Bei solch einem Umbau stößt man meist auf viele Überraschungen ;)
    Seidem du willst das machen lassen aber da brauchst du ein sehr dickes Sparbuch :D

2fast4you: Kann ich nicht bestättigen, habe mit meinem wesentlich mehr Spass als vorher mit dem 16V. Das er auf der VA etwas schwerer ist stimmt aber alles noch im fahrbaren Bereich. Zumal ich bei mir an Innenaustattung nichts mehr drin habe, und er ist auf der HA sehr leicht.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Das mit der kopflastigkeit hängt auch viel vomFahrwerk ab, ein Clubkumpel hatte den 2,5er auchim Kadett, ihm war der zu kopflastig, er würde ihn nicht mehr in den CC bauen, ich selber möchte später auch einen 2,5er im Caravan haben.

Hy heudi
    Kanns du mal sagen wo genau (in welcher Rubrik) der Kordett steht oder wie man den findet ?
    Gruß

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

Die Idee mit dem 3,2er finde ich ansich nicht schlecht, aber ein X30XE aus nem 1.500,- Omega aus mobile oder faircar würde es in meinen Augen auch tun.

Für das Geld was man alleine schon beim Motor spart, kann man die wenigen Nm die dann fehlen locker verschmerzen.

In meinen Kombi soll auch mal der 2.5er rein, allerdings der X25XE. Und das schöne ist, den Motor habe ich schon :D Allerdings wird der auch noch gebraucht (sonst fährt mein Omega ja nicht mehr :lol:

Aber für den habe ich noch was anderes zum Thema Motor vor (raus mit dem V-Motor und zurück zum guten alten R-6), und wenn das erledigt ist, befassen wir uns mit dem Projekt Kadett V6 Caravan.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Das sagst was, leider passt der R-6 nicht im Kadett. :(

@KadettGSICaravan Mittelmotor Heckantrieb, da werden sie geholfen. :)
    Hab noch ein 3,0 24V mit einer 2,6 Einspritzanlage :) Nur ohne #Kabelbaum und ohne Steuergerät

Ja ne ist klar, wollt das Auto auch noch als Auto nutzen und nicht einen Motoren mit Karosse drumrum fahren.

War ja auch nur eine Scherzhafte Idee welche allerdings rein Fahrtechnisch bestimmt spass macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!