Türen ausrichten

  • #1

    Hi Leute,


    an meinem Kadett E-CC sind die Türen offenbar nicht mehr so 100% ausgerichtet. Es ist praktisch egal, wie das Auto steht, die Türen fallen grundsätzlich zu. Erst ein Öffnen bis zum Anschlag hilft dagegen - man braucht dann aber auch etwas mehr Platz bei so einem Dreitürer.


    Hat jemand eine Idee, wie man das abstellt ? Bin für Schubser in die passende Richtung dankbar.

  • #2

    Glaube das dieses Band zwischen den vorderen Schanieren ausgelutscht,gebrochen oder ab ist.Das ist für die Zwischenstufen beim Öffnen zuständig.


    Mfg

  • #3

    Da sind bestimmt die Türfanbänder hinüber. Gibt es die eigentlicha uch im Zubehör? Oder nur bei Opel direkt (was ich befürchte). Die sind bei meinem nämlich auch nicht mehr die allerbesten.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4


    Zwischenstufen gab´s beim Kadett noch nicht, die hatte erst der Astra. Beim Kadett gibt´s nur ganz offen oder ganz zu :)

  • #5

    denkanstoss!!


    wie hoch ist der aufwand, welche vom astra einzubauen...


    hab mir darüber noch keine gedanken gemacht...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Ich schon, kam aber zu dem Entschluss das es zu viel Aufwand ist, da die Teile ne andere Krümmung haben und deswegen müssen entweder die Türbänder selbst oder die Tür bearbeitet werden.

  • #7

    hab mir da auch schon gedanken gemacht, eigentlich müsste das relativ einfach mit den kadett teilen machbar sein.
    hab mal einfach nen schweißpunkt draufgesetzt, und n bissl beigefeilt, das hat im prinzip schon geklappt. problem war eigentlich nur, dass die oberfläche etwas zu rauh war, und sich das trotz unmengen fett stark abgenutzt hat. Und schon nach n paar Wochen anfing zu knarzen.


    Wenn man das richtig ordentlich macht, sollte das eigentlich gehen.
    Mir wars dann zuviel arbeit, hab ja am 5-türer so kurzeTüren, da lohnt sich das kaum.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #9

    So wie G-SezZ schon schreibt is schon fast richtig mit der mitleren stufe die fangbänder zu bearbeiten.
    Der Buggel der da druf sein muß is aber nicht mit einem Schweißpunkt erledigt er Muß wenigstens 2 Cm lang sein und schön schlank sein.
    Und denn Funst das auch.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!