KAT/Motorumbau

Hallo
    kurze Frage ist der KAT vom C20NE der gleiche wie vom C20XE?
    habe ein Cabrio von C20NE auf C20Xe umgebaut, und den KAT drin gelassen.
    Nun ist ab und zu beim fahren das er untertzourig ruckelt, und auch zwischendurch beim schalten die Drehzahl net runtergeht sondern er voll hoch dreht bis man den Gang einlegt. hat jemand ne Idee?
    gruß

Hallo,

also die Kats vom C20NE und C20XE sind nicht gleich. Der Kat vom C20NE hat einen kleineren Innendurchmesser von den Anschlussstücken und auch einen geringeren Durchlass.

Bei deinem anderen Problem tippe ich auf den Nockenwellensensor und verschlissene Zündkabel.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

1,4er und 1,6er sind gleich.
    1,8er und 2,0er sind gleich
    und 16V ist nen eigener Kat

Wo ist der Unterschied zwischen dem 1.6 und 1.8er Kat???Rohrdurchmesser? Oder ist es nur ein anderer, wegen der Leistung?
    Der XE hat nen anderen Rohrdurchmesser des weiss ich, aber wie schauts bei dem 1.6 aus.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

der vom 1.6er ist kleiner als der vom 2.0er 8V das weiß ich aus eigener Erfahrung. Anschluss is aber gleicher Druchmesser.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!