Sitze bei ebay

habe bei ebay sitze(stand 4-6 wochen lieferzeit) ersteigert ,geld überwiesen es sind ca 8 wochen um und nichts passiert bekomm als antwort sitze sind noch nicht da
    Was kann man da jetzt machen? :(

das geld unverzüglich zurück fordern, direkt ne frist festlegen von z.b. 7 Tagen, und bei nichteinhaltung mit dem Anwalt drohen. Sollten die sitze schon unterwegssein, soll dir der verkäufer den Post ID code geben, dass du das nachprüfen kannst. Wenn er unversichert oder ohne möglichkeit das zu verfolgen verschickt hat, is er selbst schuld.
    Ob du dann wirklich zu nem anwalt gehst, musst du halt entscheiden. Mit rechtschutzversicherung auf jeden Fall.

In der regel reicht die pure drohung vollkommen.
    Ich hab letzt auch mal für nen Kumpel nen Golf Spoiler ersteigert, der kam auch 6 Wochen nicht bei, auf emails kamen nur patzige antworten, mit unmengen an rechtschreibfehlern vonwegen "keine ahnung wo der bleibt." (Vollständiger inhalt der mail!!!) Nach der drohung war das Teil binnen 2 Tagen da.

Oder versuch die adresse des verkäufers heraus zu finden, und schau im telefonbuch nach der nummer, und ruf persönlich an. Vielen geht so ne anonyme email voll am arsch vorbei, und da kann man ne menge stuss schreiben. Ganz anders siehts aus, wenn sich derjenige dann live am telefon rechtfertigen muss.

Wenn weder Geld, noch irgendein Beweis zurück kommt, dass das Teil unterwegs ist, würd ich auf jedenfall ebay informieren, die unternehmen allerdings nur selten was.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Und das kann nicht sein das 2 leute einen Namen bei Ebay benutzen.Dann würde ich mal Ebay anschreiben und denen davon erzählen!
    Dann kannst Du das Formular benutzen:Nicht oder falsch gelieferter Artikel(oder so in der Art!).

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

So hatte grad n e-Mail bekomm zwecks Sitze er hat liefer schwierigkeiten und möchte allen die Sitze bei ihn gekauft haben das Geld zurück überweisen bloss er hat geschrieben das er im Moment nichts hat es kann daueren

WAS WÜRDET IHR JETZT MACHEN?

Sehr geehrter Ebayer,

Vielen Dank für die ersteigerte Auktion.

Wie Sie bereits gemerkt haben wurde die Lieferung noch nicht zugestellt.

Aufgrund der Lieferprobleme habe ich mich entschlossen, die bereits gezahlten Beträge zurück zu erstatten.

Da es sich hierbei um eine größere Anzahl Kunden handelt wird die Rückzahlung einige Zeit in Anspruch nehmen.

Kann derzeit leider keine genauen Daten geben.

Auf jeden Fall bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Sorry für die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred
    Hallo,

weiß jetzt nicht genau wie Sie sich das vorstellen das ich es bis Ende der Woche schaffen soll.

Hatte Ihnen doch geschrieben das die Auszahlug aufgrund der vielen Rücküberweisungen einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Der Grund liegt darin, das wenn wenige Einnahmen vorhanden sind auch keine Auszahlungen vorgenommen werden können.

Vorallem nicht in der Größenordnung.

Hoffe auf Ihr Verständnis. Ist bestimmt keine Absicht. Es kann jeder mal in die Situation kommen.

MFG

Manfred
    das sind 2 e-mails von ihn

Hätte er sich vorher überlegen sollen Geld auszugeben für das er die Ware nicht liefern kann...

naja ich würd jetzt mal abwarten... weil ich denk halt mal ganz stark, dass ebay da sowieso nix unternimmt, nach dem was man so im netz liest über den laden. das mit dem telefonnummer rausfinden und anrufen is ne gute idee, so mach ich das auch immer.

viel erfolg noch :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!