Achja, so ein D-Lieferwagen hat schon was . . .
Aber nochmal zurück zu eigentlichen Thema, dem "Pirsch":
@BeigeVelours:
Ich bin Dir ja noch die Bilder der beiden Typenschilder schuldig:
. . . leider etwas unscharf, aber ich denke man kann das wesentliche erkennen . . .
Weitere Daten:
EZ 10.01.1984
Motor 13N (60PS)
Schl.Nr. 584 057
ABE-Nr. B301/1
Zur Ausstattung kann ich nur soviel sagen, daß es wohl ein Kadett "J" mit "Pirsch-Ausstattung" ist, bzw umgekehrt, handelt
Mein Caravan hat alle Pirsch-typischen Merkmale:
- kürzeres Frontblech/Fotflügel
- Unterfahr-/Motorschutz
- Diff.-Sperre
- Kunstledersitze
- manuelle Niveau-Regulierung an der HA
- höhergelegtes Fahrwerk
- Reifen 165-13
- Lenkungsdämpfer
- Tacho: W-1094
- komplette Standart-Innenausstattung
- durch schwarze Kappen abgedeckte Gewindelöcher im Dachträger/ im Bereich B- und C-Säule
- Trenngitter (leider nicht mehr vorhanden)
- Gummimatte Laderaum (leider auch nicht vorhanden, hat das Fahrzeug aber mal gehabt, der Laderaumboden hat nicht einen Kratzer!!!)
- beim Kühlergebläse läßt sich leider nicht herausfinden, ob es sich dabei um ein leistungsstärkeres handelt
- tja, das war´s eigentlich . . .
Laut Prospekt waren für den "Pirsch" weitere Sonderausstatungen lieferbar - dazu könnte man auch den "J" zählen.
Kadett "J" typisch sind bei meinem Caravan lediglich:
- die schwarzen Regenrinnen
- die silberfarbenen Streifen und Schriftzüge und
- die Uhr im Innenraum
... weitere "J" typischen Merkmale, wie z.B. die Ablagefächer in den Türen fehlen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Mittelablage auf dem Tunnel ist.
Gab´s die mal irgendwo oder irgendwann mal serienmäßig? Die hat meiner jedenfalls auch.
Dafür ist aber der Einbau eines Radio nicht vorgesehen, genau wie auch der Einbau weiterer Zusatzschalter - leider hat der Vorbesitzer allerdings mal ein riesiges Loch in die Mittel-Abdeckung geschnitten - für ein nachgerüstetes Radio . . .
Wo Ihr hier gerade die Hochdach-Kadetten am Wickel hattet:
Habt Ihr den gesehen ???
Ist sogar ein 2-Türer . . . .
Schönen Gruß aus dem Hohen Norden
Thorsten (d-zug.tp)