Astra F scheinwerfer an Kadett grill?

  • #1

    Hi,
    zum thema astra front umbau gibts ja ettliche beiträge, allerdings möchte ich gern die GSi Stoßstange vom kadett inkl. Grill erhalten, daher die Frage, wie die scheinwerfer innen an den grill passen, wie gut kommt der Winkel hin?
    Technisch wär das kein problem das passend zu machen, ich frag mich nur grad ob das dann was aussieht, oder ob man den grill so sehr ändern muss dass er verzerrt aussieht oder so?
    kurz und bündig, hat jemand evtl. ein Bild von Astra scheinwerfern am Kaddi, mit kaddi grill, nicht mit irgendwelchen monsterbacken faces, oder sonstigen stoßstangen.


    Ich hab leider mit der suche nix konkretes gefunden.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    Tag,
    Ich habe zwar auch noch nie Versucht, Astra F Scheinwerfer an eine orginal GSI Stoßstange anzupassen, aber rein von der Überlegung her schon des öfteren darüber nachgedacht.
    Ich glaube es würde sicherlich nicht schlecht ausehen, nur müsstest du quasi alles anpassen.
    Der Winkel der Scheinwerfer ist erstens ander und bei der Grösse liegen Welten dazwischen.
    Du müsstest den zwischenraum bis zum Grill irgendwie ausfüllen und warscheinlich die Motorhaube bzw. Kotflügel anpassen und den gewonnenen Platz irgendwie ausfüllen.

    mfg GSIZUECHTER

  • #3

    Gut, Motorhaube und Kotflügel müssen sowieso angepasst werden, auch wenn die astra front komplett übernomen wird, dazu gibts ja schon einige threads.


    Ich hab leider keinen astra scheinwerfer hier, um das mal selbst dran zu halten.
    Ich kenn jetzt die größenverhältnisse garnicht, aber den zwischenraum zum grill zu schließen sollte das kleinste problem sein, da würde ich einfach den Grill in der mitte trennen und ein stück verbreitern.
    Was mir sorgen macht ist eben der Winkel zum Grill, da hab cih bedenken, dass das dann seltsam aussieht, wenn der sehr geändert werden muss.


    Und ich bin noch am grübeln was ich mit der unteren Grillleiste anstelle, die beim astra noch zwischen stoßstange und scheinwerfer sitzt. Die leiste zu übernehmen, bzw. selbst eine zu basteln ist ja kein Ding, ich hab da nur auch bedenken, dass das doof aussieht.


    Ich hab mal schnell was gefaked, aber ich denke da stimmen die größenverhältnisse nicht wirklich.



    Ich kanns halt jetzt schlecht beurteilen, da ich noch keine Astra Scheinwerfer an den kaddi rangehalten hab, aber bei den Angle Eyes müsste man den Winkel am Grill vll. garnciht ändern, sondern könnte einfach den Scheinwerfer n bissl mim Grill abdecken, da die Leuchten ja nicht bis ganz innen gehen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #5

    Das Fake sieht ja nichtmal schlecht aus. Ist nur die Frage, wie man das in echt am besten hinbekommt. Ja das mit dem Grossenverhältnis, du hast auf dem Bild gemeint oder?
    In natura sieht das natürlich nochmal ganz anders aus. Die Scheinwerfer aus deinem Fake sind warscheinlich aus ner geringeren Enferung fotografiert worden wie dein Auto, dadurch werden die Scheinwerfer in Echt kleiner sein als auf dem Bild.
    Aber wie willt du mit dem Grill die Scheinwerfer abdecken?
    Willst du vom Grill was wegschneiden, so das ein Teil des Scheinwerfers hinter dem Grill verborgen ist oder wie?

    mfg GSIZUECHTER

  • #8

    Ich kann dir nicht helfen aber frag mal den user "Modfreak" der hat das schon hintersich. Wenn du bei der Baustelle nach "Modfreaks baustelle" suchst dürftest du da auch bilder finden. Hoffe ich konnte dir helfen

  • #10

    richtig, die scheinwerfer hatten auf dem spenderbild eine völlig andere Größe, ich hab die per augenmaß auf die richtige größe gebracht, dass das nciht wirkich stimmen kann is klar. Also n bissl kleiner würde die Sache nur leichter machen.


    Modfreaks Baustelle kenn ich, der hat ja aber ne ganz andere Frontschürze verbaut, mit der das "relativ" einfach war, dass das optisch gut rüber kommt. Bei der gsi front seh ich da das problem bei den unteren Leisten, zwischen scheinwerfer und Stoßstange, das wird irgendwie komisch aussehen denke ich. Da bin ich noch am grübeln...
    Den scheinwerfer einfach tiefer zu setzen wird aber wohl auch nix aussehen, dann müsste man die Motorhaube zu weit verlängern, das sieht dann auch wieder seltsam aus.


    Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich am Grill von hinten was weg nehm, und die scheinwerfer einfach ein stückchen hinter den Grill schiebe, so dass die Kannte, deren Winkel nciht hinkommt einfach verdeckt wird. Bei den Angle Eyes dürfte da genug spielraum sein, ohne die reflektoren zu verdecken. und es sieht am ende wahrscheinlich stimmiger aus, als den Winkel am Grill zu ändern, denn der gehört irgendwie zum kadett. Wenn dass von der breite nciht hinkommt, müsste der Grill eben entsprechend breiter oder schmäler werden, is ja kein problem da was rau zu nehmen oder einzuflicken.


    naja, muss halt mal n paar astra scheinies besorgen, dann kann ich genauer schauen. die frage war ja erstmal nur, ob das schonmal jemand in der form gemacht hat.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!