Mein Kadett E....Er läuft und läuft und läuft! (C18NZ@C20XE)

  • #191

    Schaut aber echt klasse aus ;)


    Weiter so und endlich mal de Lack druff !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #192

    Lange nix mehr von mir hören lassen. Heute ist die erste Seitenwand fertig.
    Hier kommen die Bilder.
    Radlauf war soooooo ein Dreck.
    Seht selbst:






    Der gesamte Radlauf:
    Wurde später noch mit Rostschutzgrundierung eingesprüht.


    Verzinnen Teil 1


    Verzinnen Teil 2


    Gesamtergebnis:


    EDIT: 09.03.10


    Hello again,


    es geht weiteeer, immer weiter, immer weiter voran...
    Innenradlauf von der Beifahrerseite eingepflanzt.
    Und dieser hat etwas besser gepasst.






    EDIT 10.03.10


    Es gibt schon wieder was Neues. Motor und Getriebe wurde ausgebaut.
    Die Innenradläufe wurden auch verschweisst.






    Kommentare und Anregungen nehme ich gerne entgegen :)


    EDIT 11.03.10


    Rostschutzgrundierung:




    EDIT 13.03.10


    Letzte Seitenwand wurde eingeschweisst und heute verzinnt.
    Morgen soll gespachtelt werden.
    Und ja die Seitenwände wurden bereits für die RH 7x15 ET25 Felgen angepasst :D





    Der böse Blick wurde auch gleich verzinnt.



    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    5 Mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #193

    des verzinnen war scho nen scheiß geschäft, zumindestens für nen laien der des zum ersten mal gemacht hat ;)
    aber so langsam sieht man ja au nen licht am ende des tunnels XP

  • #194

    Ja hams ja gut hinbekommen. Heute bin ich schon in das Gefühl von Schleifen gekommen. Man wird das viiiel :D


    Aluspachtel wurde heute grob abgeschliffen:





    EDIT: 17.03.10


    Die letzten zwei Tage ging es natürlich wieder voran.
    Servopumpe mit Leitungen, Ölkühler, BKV und die größeren Kabelbäume sind rausgeflogen.
    Bremsleitungen am HBZ habe ich leider nicht aufbekommen. Muss ich mir was überlegen.
    Türdichtungen habe ich auch mal entfernt.


    Frage an die Schlaumeier:
    Das Massekabel, das an die Handbremse geht, wie bekomme ich das weg? (außer durchzwicken :D)


    Solangsam wirds hier ganz schön leer:




    Morgen gehts natürlich weiter!

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #195

    sieht doch alles ganz nett aus. :)


    die bremsleitungsnibbel kannste evtl etwas anglühen und mit hilfe einer grippzange öffnen, solltense schon rund sein. :)


    und das massekabel, da hat der pin sonen drecks wiederhacken dran, den musste umbiegen dann gehts ab...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #197

    sieht doch schon ganz gut aus, sagma haste des hier ausgeschnitten oder nur drüber gepunktet ,weil da n bissl viel ros war.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

  • #198

    Echt geil sich das so anzugucken wie du die seitenwand abgemacht hast um dann auch an den innenradlauf gut dran zu kommen.


    Eine frage hab ich aber. Woran siehst du wo du oben an der c-säule die aussenwand abtrennen kannst? Weil wenn ich meinen Kadett auch so fertig machen will das absolut kein rost mehr dran ist dann wird das bei mir auch gemacht werden müssen. allerdings wird das dann nen schlosserm achen der sich mit sowas auskennt. eigendlich alles zu schaffen oder?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #199

    Kannst ja nicht groß aus vom schneiden an den säulen, die bleche sollten ja auch abgesetzt werden von daher. :)


    Und zu amchen und zu schaffen ist alles, aber alles eine Frage der zeit und bei manchen des geldes. Allein wenn man sowas vom karroserie meister in der firma machen lassen will. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #200

    Geld ist nicht das problem und Zeit hab ich auch. Ob die karre erst in 3 oder 5 jahren wieder auf die straße kommt ist mir egal. Nur ich persöhnlich traue mich da net an sowas ran^^ Hab dann eher schiss das da dann irgendwelche maße nicht passen usw. Deshalb respekt an Shootersau das er da gleich alles komplett austauscht!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

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