Mein Kadett E....Er läuft und läuft und läuft! (C18NZ@C20XE)

Von mir gibt es auch mal wieder was aktuelles zu berichten.
    Kadett ist noch nicht angemeldet, aber es wird bald soweit sein.
    Nebenher soll er noch ein neues Herz geschenkt kriegen.
    Grundlage ist ein C20XE mit 80tkm.
    Folgendes wurde am Wochenende erneuert:
    (Teile von Glyco, Goetze, ARP, ELRING, Contitech und SKF)
    - Kolbenringe
    - Pleuellager/schrauben
    - Hauptlager/schrauben
    - Blockdichtsatz
    - Kopfdichtungssatz / Kopfschrauben
    - Zahnriemensatz / Wasserpumpe
    - sämtliche Simmeringe

KURZE Zwischenfrage: Gibt es noch die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe noch käuflich zu erwerben? Zubehör oder nur beim FOH?

Zylinderkopf ist ein Cossikopf.
    Dieser wurde gereinigt, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile neu eingefräst, geplant, ultraschall gereinigt und auf Dichtigkeit überprüft.

Jetzt ist er soweit zusammen, ein paar Teile sollen noch gepulvert werden und dann kann es bald losgehen.
    Kleine Fotostory:

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

Schick schick, gefällt mir alles sehr gut.
    Du solltest bei der Gelegenheit gleich mal den Regelkolben von der Ölpumpe begutachten ob der Fressspuren aufweist, ich glaube ich habe noch keinen ohne gesehen^^.

Also die Dichtung habe ich vor ca. einem dreivierteljahr noch neu gekauft, weiß ehrlich gesagt aber nicht mehr ob original oder zubehör.

Gruß Colin

Die
    http://www.ebay.de/itm/1510110…_trksid=p3984.m1423.l2649
    müsste doch auch gehen. Grüssle Stefan

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Die nützt dir nur was, wenn du eine Lexmaul-Ram verbaust. Das ist die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugrohr beim C20LET. Hier wird aber die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke gesucht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Stimmt Frank. Das ist die eckige aus Papier. ;)

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Ja genau die. Habe ich auch heute erhalten. Hab 2,50 Euro gezahlt.
    Die was Goldenkadett geschickt hat, brauche ich aber auch noch, weil ich ein Friedrich Motorsport Rotkäppchen fahre und da ist es keine Gummidichtung sondern auch Papier und die hat der FOH wohl nicht mehr.

Inzwischen habe ich mal mein Kadett testweise laufen lassen, ist auf Anhieb angesprungen :D
    Dann habe ich noch das Getriebe sauber gemacht...fast wie neu :P

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!