Mein Kadett E....Er läuft und läuft und läuft! (C18NZ@C20XE)

fein ;)

hoffentlich wird es mal wieder wärmer dann kann man auch wieder mehr am auto machen und muss net in pelz mütze und handschuhn arbeiten... aber bei dir scheint das wetter noch sehr mild zu sein

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Naja also ich hab en trockenes und en warmes Plätzchen namens Hobbywerkstatt. :P Ist aber ned meine.
    Aber wärmer kanns ruhig werden. Dann kann ich wieder meine Sommerreifen drauf hauen.
    Stahlfelgen sehen nicht so gut aus :D...aber C20XE macht Spass im Winter

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Hallo Zusammen,
    von mir gibts au mal wieder was neues. Meine FK Endschalldämpfer hat nen Riss bei der Schweissnaht.
    FK isch einfach nur Müll, kann davon nur abraten, die Auspuffanlage isch gerade mal ein Jahr alt. Garantiefall, bin gespannt, was FK machen wird.
    Dann hab ich mir noch ne Friedrich Motorsport Ansaugglocke montiert, hab mehr von den Dingern erwartet...

Als nächstes bekommt mein Kadett ne neue Zylinderkopfdichtung und was noch so dazu gehört, was meint ihr?Was noch erneuert gehört, wenn man scho die Kopfdichtung macht!?

Na würd dann gleich Zahnriemen Spannrollen und Umlenkrolle mit neu machen sowie die Wasserpumpe...

P.S. Schicker Kadett... ich hoffe ich komm nun auch bald mal zu einem :rollin:

Suche Kadett GSI Cabrio wer was hat, anbieten

Einmal editiert, zuletzt von Michablitz ()

Also Zahnriemen und der Schnickschnack hab ich vor knappe 9000km gemacht^^

und baluu danke für den Tip, hab mich inzwischen au scho bissle schlau gemacht. Es wurde mir auch empfohlen, die Ventilschaftdichtungen zu machen.

Mein Endschalldämpfer ist inzwischen unterwegs in Richtung FK. Vorübergehend fahr ich jetzt mit der Serienanlage vom 16V rum. En Bildchen kommt dann au noch...wie er grad ausschaut ;)
    Edit : bissle dreckig i woiß *g*

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

Ich hab au scho mit dem Gedanken gespielt,
    aber wenn dann der von Irmscher ,wo ähnlich so aussieht,
    da hätte ich das Problem mitm Scheibenwischer ned.
    Der Hella Spoiler war mal ein Schnäppchen und ist seit langer Zeit drauf...war ja no ein armer Schüler *g*

Heut hab ich mal meinen offenen Luftfilter (Green Twister) montiert. der eingetragen ist,
    aber nur in Verbindung mit Serienauspuffanlage und
    die hab ich ja grad drunter und jetzt mach ich grad so mit der Brülltüte krach =)...Serie ist viel zu leise*g*

EDIT: Heute kam der Kopf runter. Zylinderkopfdichtung muss au mal sein :P
    Schaut alles so weit gut aus. Kopf wurde auch gleich weitergegeben zur Ultraschallreinigung und Bearbeitung.

EDIT2: So heute gabs dann neue Spurstangenköpf und Traggelenke. Kopf müsste in den nächsten Tagen wieder zurück sein.

PS: Keine Angst, Domstrebe wird noch gelackt^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!