benzinpumpe

  • #11

    Zu Pumpe auf Zündung: warum soll das ein Problem werden, die Schläuche stehen doch beim Einspritzer mit Motor aus nicht mehr unter Druck als wenner an is. Könnt mir zwar vorstellen das die Pumpe im Stand irgendwann warm wird, aber erst wenn das Benzin auch warm ist und das dauert.


    Jeder der das so geklemmt hat oder bei dem es einfach so ist obwohl es nicht so sein sollte, wird schon drauf achten das Auto nicht ewig mit Zündung an stehen zu lassen.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #12

    Pumpe auf Zündung ist nur bei Unfällen kritisch. Stell´ Dir vor es hat gekracht, Du ohnmächtig, Spritleitung leck, Kabelbrand... - ...und die Pumpe fördert noch Benzin wie´n Weltmeister.


    Zweiter Grund: Einspritzventil nicht dicht. Zündung eingeschaltet aus was für´n Grund auch immer... - was passiert?

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #13

    hi, ich freue mich über die große anteilnahme...


    also ich hab nen 1,8er


    ich kann mir ned vorstellen das des normal is... weil wenn ich die zündung länger als ne halbe std laufen lasse denk ich is des ned besonders gut fürs stromsystem ;)


    ich werd morgen mal das relaise checken...


    danke für alles...greetz lucke99

  • #14


    Wegen dem Stromsystem würde ich mir keinen Kopf machen, eher wegen der Zündspule. Die mögen es gar nicht wenn sie zu lange Strom bekommen ohne das der Motor läuft und brennen dann gerne mal durch...

  • #15

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier, komme aus Österreich (Bezirk Mistelbach), bin gerade in der Ausbildung zum Lokführer und fahre einen Kadett E Stufenheck mit dem 1,8er 90PS.
    Hab gleich mal die Suche benutzt, habe nämlich das selbe Problem wie der Luke99.
    Jetzt meine Frage: hat der 1,8er jetzt einen Öldruckschalter oder nicht? das hab ich nämlich aus den Beiträgen nicht herauslesen können. Wenn ja, wo finde ich den? Bin nämlich noch Laie! :D


    Vielen Dank und schöne Grüße!
    Zwoif

  • #16

    ich hab bei meinem 2liter das gleiche problem, nur das die pumpe die ganze zeit am surren ist auch wenn der motor läuft!! is die jetzt kaputt oder was ist mit der pumpe?? hab von der pumpe keine ahnung wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet! thx :]

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #17

    @zwoif:
    Jeder Motor hat eien Öldruckschalter.Bei den Opelmotoren sitzt er an der Ölpumpe dran.Wenn Du vorm Auto stehst links da wo die Riemenscheibe montiert ist.Darunter ist die Ölpumpe.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #18

    Hy!
    Danke für die Antwort!


    du meinst nicht den Einpoligen Stecker mit schwarz-blauen Kabel gleich oberhalb des Ölfilters oder?
    Die Ölpumpe befindet sich ja oberhalb der riemenscheibe hinter der Plastik abdeckung des zahnriemens oder?


    Gruß und Dank Zwoif

  • #19

    Doch, den meint er.
    Wenn Du auf Digi umrüsten willst musst den tauschen gegen nen Oldruckgeber ( ist nur nen Beispiel)

  • #20

    ich habe nun auch mal eine Frage, nach dem ich das ganze hier aufmerksam gelesen habe. Ich habe im Sommer mein Auto von 1.4er auf 2.0er umgebaut. Seit dem läuft meine Pumpe auch ständig sowie die Zündung an ist. Wie kann ich das nun so klemmen, wie es original beim 2.0er ist?


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!