GSI wiederaufbau V6....NEWS
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.536 Ich habe die Überschrift des Threads gelesen und bin neugierig geeworden. Mein ältester Sohn hat einen GSI 16 V, den er seit einiger Zeit zum Rennkadett mit Straßenzulassung umbaut.
V6? Ist sicher ein Schreibfehler, gemeint ist sicher 8V oder 16 V.
Da ich selbst ein V6- Fan bin (Renault Espace V6, Golf VR6, Audi A6 Avant 2,8 quattro und noch heute habe ich einen VW Multivan VR6 und vor allem einen Ford Mondeo Turnier ST 220), habe ich mal die ersten 7 Seiten durchgesehen, um anschließend den Thread von hinten aufzurollen.
Ich habe ungefähr 30 Seiten rückwärts überflogen, um herauszufinden, daß tatsächlich ein V6- Motor von Opel implantiert wurde. Nur leider bin ich nicht dahinter gekommen, welcher. Aus welchem Modell stammt er ursprünglich? Aus einem Calibra?
Davon abgesehen ist der Kadett auch ohne diesen Motor ein sehr schönes Stück und auch ein großes Stück Arbeit.
Mal sehen, wenn mein ST mal durchgerostet oder einem Unfall zum Opfer gefallen ist, dann werde ich den Motor meinen Söhnen anbieten, um ihn in den Kadett oder den Fiesta XR2i meines anderen Sohnes einzubauen. -
-
#1.537 Archiebald: ein V6 im Kadett ist nicht wirklich neu.... passend sind "eigentlich" alle.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!