Hi..
Habe die Suche schon gequält, auch gegoogelt, aber zum Thema Rost
und Fertan findet man so viele Themen, die entweder gar nichts mit
meinem Problem zu tun haben, oder nicht genügend Infos bieten.
Mein Problem ist nicht der Brösel-Rost, sondern blanke Stellen die ich z.B.
nach dem Spachteln noch übrig habe.
Habe neue Schweller und Radläufe, und diese zum schnellen Schutz
mit Dosenfarbe übersprüht, weil ich keine Werkstatt habe und niemals
länger als 1 Tag Zeit habe, ausserdem muss ich das Auto ständig
bewegen, kann es nicht abmelden und in Ruhe mal alles fertig machen.
Jetzt bildeten sich aber wieder kleine braune Stellen hier und dort
und ich muss das jetzt endlich mal komplett dicht machen, um für die
kommende Komplettlackierung vorbereitet zu sein.
Hier schwanke ich nun mit der weiteren Vorgehensweise.
- Grundierung aus der Spraydose fällt raus, ist bullshit und rostet
auch auf blankem Blech wieder, habe ich selbst erlebt.
- 2k-Epoxy Grundierung wäre da wohl schon besser, habe ich aber
keine Erfahrungen mit, allerdings eine neue Dose von Brillux hier stehen.
- Brunox Epoxy-Rostumwandler-Grundierung.
Sowas setze ich bereits ein, habe aber keine Langzeiterfahrung damit.
Die fertige dunkle Schicht, hier wieder abkratzen und dann drauf
lackieren oder gleich die Farbe drauf, bzw. erst die 2K-Grundierung
und dann die Farbe ?!
- Zinkspray aus der Dose.. ?! Scheint sehr leicht abzukratzen zu sein.
Sieht mir nicht nach wirklichem Rostschutz aus und zieht wohl
auch Wasser ?! So siehts mir jedenfalls aus.
Ich wäre jetzt für folgende Schritte.
1. Nochmal alles blank schleifen
2. den Epoxy Rostumwandler drauf, damit der Porenrost auch behandelt wird.
3. Epoxy Umwandler und dessen Schicht wieder runterschleifen
4. 2K-Epoxy-Grundierung von Brillux rüberpinseln.
Ginge das halbwegs in Ordnung ?!
Danke!
Rob.