Was meint ihr, gutes Auto?

  • #1

    Hi, ich hab ein Auto im Auge, und zwar das hier Calibra
    Habe mir den Wagen heute angeschaut, er ist wirklich in dem Zustand wie er beschrieben ist. Das einzige, was mich stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass der Wagen nach dem Anspringen 2 Mal direkt wieder ausging, erst beim 3. Mal mit bisschen Startgas ging es. Der Wagen stand nicht lange, der fährt damit täglich zur Arbeit. Sonst eigentlich alles top bis auf die üblichen Krankheiten wie Ventildeckeldichtung usw. Zahnriemen muss auch neu gemacht werden. Also generell muss der Motor mal überholt werden. Ich hab den preis auf 2300 runter, soll ich zuschlagen? So läuft der Wagen sehr gut soweit, absolut rund. Kein Rost, neuer TÜV. Ist der preis gut?
    Danke

  • #3

    Irgendwie ist der Link zu lang hier *g* Machen wir es eben so
    EUR 2.500


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 123.500 km
    85 kW (116 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
    Erstzulassung: 07/93, HU: 07/08, AU: 07/08
    Klimaanlage, grün-metallic, 2/3 Türen


    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber


    Beschreibung:
    Azev A 8 x 17, 215/40 ZR 17 (1 Monat alt) , 4 Orginalräder, 4xWinterreifen (5-6mm) auf Alu 14", LASER Edelstahl ESD, 55mm tiefer incl. kurze Dämpfer, 32er Raid HP Sportlenkrad, Alu/Leder -Schaltknauf, Servolenkung, 1900Watt Hifi-Anlage, elek. beheizbare und verstellbare Aussenspiegel, orginale Alarmanlage, UNFALLFREI & ROSTFREI , gepflegtes Erscheinen (Garagenfzg.) , Nichtraucher-Fzg., Fzg ist kürzlichst aufbereitet worden, bis 07/08 HU,AU ,Bremsbeläge vor ca. 300 km erneuert. Einziges Manko: Klimakompressor-Magnetkuppl. defekt ! Bei Bedarf div. Ersatzteile und Tuning-Teile erhältlich (kostenlos) nur in Verbindung mit Fzg. Kauf!!!






    Einmal editiert, zuletzt von CarstenSchmidt ()

  • #4

    Also ich finde er sieht wirklich super aus.
    Und die kleinen Krankheiten sind ratz fatz und günstig behoben.


    Also wenn du sagst er sei Rostfrei dann würd ich zuschlagen.
    Calibra fahren macht auch ziemlich Spass.



    P.S Denk aber drüber nach nen 16v da einzubauen.Ich find nen Calibra mit 115PS nicht so prickelnd.Meine Meinung

  • #5

    Ja, sicher... aber kann ich mir derzeit von der Unterhaltung nicht leisten. Denk mal der kostet noch bissle mehr. Ist auf jeden Fall rostfrei, das einzige, was ich noch nicht gesehen habe bzw nicht habe sehen können ist der Unterboden, aber da mache ich mir weniger Sorgen.
    Die Musikanlage ist auch gut. 2 Amps drin, hab aber jetzt nicht auf die Marke geachtet. Eine große Basskiste im Kofferaum und ein 3 Wege System im Innenraum, welches durch einen Amp verstärkt wird. Klang wirklich sauber mit Panasonic Radio...
    Denke ich werde zuschlagen!


    PS: Wenn jemand mein Cabrio haben will, PN an mich.

  • #6

    bin auch vom e-kadett gsi auf 2.0 cali umgestiegen. :D


    ich zahl für den cali weniger versicherung als beim e



    und vom preis her würde ich sagen zuschlagen.


    meiner ist bj 9.93 und hat auch noch kein rost.aber besser vorsorge als später :heul:

    Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

  • #7

    wenn cali dan mindestens mal einen mit XE. Alles andere ist total lächerlig in dem Auto. Und dann noch 2300 Kröten dafür..... bekommst de locker einen im gleichen Zustand mit nem XE Triebwerk für....

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #8

    na guck dir erst mal die hinderen feder teller an ob da noch was da ist. und hat wie sieht die stelle am schweller aus,unterhalb der türen,wo die zwei bleche übernannter liegen,kann mir nicht vorstellen das da nix ist bei nem 93er.
    für das geld hab ich mein 95er turbo mit beigen leder und vollausstattung gekauft.
    aber n schönes auto ist es... allemal

    Blech.... :ahhhh:

  • #9

    Federn und alles sind okay, am Schweller ist ebenfalls kein Rost, unglaiblich aber wahr... Ich habe mir den heute gekauft und morgen steht er erstmal bei mir in der Garage, dienstag dann anmelden und los geht's. Preis: 2200 Euro mit Heckspoiler, Dachspoiler, Seitenschweller (leider alles ohne Nummer drauf, mal sehen, was ich da mache), einen Satz Sommerbereifung auf Original Calibra Felgen und einen Satz super Winterbereifung auf 14 Zoll Opel Felgen... denke ich hab nen guten Fang gemacht

  • #10

    Bin auch von Kadett GSI16V auf Calibra Umgestiegen, habe zwar noch ein wenig Arbeit aber das wird schon. Meine Cali habe ich im Tausch gegen meinen Kadett bekommen. Also von mir aller Beste Wünsche und eine Beulenfreie Fahrt auf Deutschen Strassen.


    Gruß
    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!