Unser jüngster Familienzuwachs, eine kleine Kohlmeise

  • #1

    Hey,
    wollte uns mal unseren jüngsten Familienzuwachs vorstellen...


    Wir haben bei uns im Wintergarten auf einem Schrank einen Vogelkasten stehen der eines Tages plötzlich bezogen war obwohl wir ständig dort rumlaufen...
    Hatten letztes Jahr schon zweimal Meisen drin ebenso wie dieses Jahr. Leider gabs dies Jahr Probleme beim 'zweiten Durchlauf' als eines Morgen alle ausflogen blieb einer zurück, der zwar eifrig im Kasten rumorte es aber nicht rausschaffte. Nachmittags hat Daddy dann mal den Kasten geöffnet und was war, er war ein drittel kleiner als die Geschwister und hatte einen Klumpfuß.
    Nun haben wir uns seiner angenommen und Peppeln ihn auf.




  • #3

    Genug Maden findest in den Biotonnen, wenn du keine hast komm
    mal vorbei aber sag bescheid damit ich die 2Tage zu mach, damit es auch
    richtig lebt darin. Wir haben die Tonne mitlerweile Tag und Nacht offen
    stehen, es riecht jetzt zwar ein wenig wenn man dort vorbeikommt aber
    die Maden sind weg, weil die Vögel in die Tonne fliegen.



    MfG
    Turbospeedy

  • #4

    Hatten wir eigentlich vor ;)
    Seit knapp einer Woche haben wir ihn nun, hat sich auch schon sehr gut erholt, sogar fliegen haben wir mir ihm geübt, klappt schon recht gut, doch leider ersetzt sein gesundes Bein nicht sein krankes stattdessen klappt er es immer so an wie das kranke damit er auf beiden grade stehen kann, das geht natürlich nur auf flachem Untergrund aber nicht auf Zweigen etc. :(
    Mal sehen ob wir ihm das noch wieder abgewöhnt kriegen ist nämlich so ein putziger Fratz und sowas von entspannt, vor uns hat er so gar keine Angst mehr. Wenn er geflogen ist und wieder irgendwo im Unterholz gelandet ist gibt er auch gleich artig Laut damit wir ihn da wieder raus holen können und er die nächste Runde Fliegen kann, vom Boden starten ist nämlich noch nicht.

  • #6

    @ Turbospeedy
    Wie ekelig, ich wühl doch nicht in der Biotonne rum, außerdem müßten sich die Fliegen dann große Mühe geben damits auch langt. So klein sie auch ist (nicht mal'n halber Chickenwing) so putz sie doch 120-140 von den kleinen Angelmaden am Tag weg, dazu kommt noch alles was wir so Fliegen zufassen kriegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!