kriechstrom gesucht

Hi,

Ich hab nen Kriechstrom von über 1A in meiner karre, und wunder mich ständig dass die Batterie leer is,wenn der ma 5 Tage gestanden hat... ;)

Mein Problem ist jetzt, dass ich Musik, Zentralverriegelung, Alarmanlage, und all die üblichen verdächtigen schon abgeklemmt habe, da zieht also irgendwas Strom, was ab Werk verbaut ist. Könnt ihr mir da nen Tipp geben, was da in Frage kommt? Am sicherungskasten hab ich schon alles durchgeprüft, da fließt nix.

Gibts verbraucher, die nciht über den sicherungskasten laufen?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Klemm mal den anlasser und die Lima ab. Der Anlasser bekommt dauerplus direkt von der Batterie, da ist keine Sicherung dazwischen. Die Lima war es bei meinem Nachbar seinem Audi. Da haben wir auch ewig gesucht.

Krichstrom gesucht? sorry hab keinen über;)
    Nein scherz bei seite. Ziehe einfach nacheinander die Sicherungen raus und schau wann er weg ist. dann guckst du was an der Sicherung dran hängt. So kannst du eine ganze Menge ausschließen.
    Übrigens 600-700 mA sind normal.
    Mfg Markus

600-700 sind normal? das is aber ne ganze Menge....das macht bei ner 50Ah Batterie 3 Tage ohne Fahren, dann is leer...rein theoretisch ?! -und das auch nur wenn sie voll war.

Also ich hab gut über 1A, ohne Radio u.ko. und da ist alles von mir verbaute schon ab, und sämtliche sicherunen sind wie gesagt auch schon raus....

Lima und Anlasser werd ich mal versuchen. aber der anlasser hängt ja hinterm magnetschalter, da dürfte ja eigentlich garnix laufen, und die lima ist erst 2 Jahre alt, da hoff ich doch mal auf was anderes ;)

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Kannst ja auch mal den Motorkabelbaum trennen, da läuft auch nen
    Dauerplus lang, wenn ich nicht irre.. ?!..

Verstärker im Wagen, dessen Sicherung auch mal entfernt !?

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ja wie gesagt an der batterie ist alles was ich jemals selbst verbaut hb, von musik bis alarmanlage schon ab, der übeltäter muss irgenwo im normalen opel boardnetz sitzen...

Bin heute noch nicht dazu gekommen, werd euren tipps aber mal nachgehen.

Bei über 200 mA fang ich an mir Gedanken zu machen. Bei 600 mA ist dann ohne zweifel was faul.

G-SezZ
    'Eigentlich' dürfte der Anlasser keinen Strom ziehen. Genau sowenig wie jedes andere richtig angeschlossene Teil ;)

schau dir mal den zündanlassschlater an der sitzt hinterm zündschloss der war bei mir ausgenuddelt somit blieb es immer auf zündung hängen aber die lampen leuchteten nie.

kann auch sein das es nich der zündanlassschalter ist mir fällt nur grad nich der name ein.

gruß martin

hm, ich hab gerade eine nagelneue Batterie reingehängt, und nu is der kiechstrom weg...noch knapp 30mA laufen jetzt, also so gut wie nix.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!