Schiebedach zu schweißen???

naja des sollte denn mal einer dazu sagen, bei sowas einfach nen Blech anfertigen und drüber schweißen, da wird ich mir jetzt nich die arbeit machen. haben wir bei nem kumpel seinem Rally Astra genauso gemacht.

kannst des auch fest nieten und Sikaflex drunter das es dicht ist, je nach dem wie schön es aussehen soll.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

ich würde die dachhaut wechseln dauert vielleicht weng länger dafür ist es gescheit dicht und ma erspart sich die spachtelei und den ganzen mist.
    wenn man die ocp noch bekommt nehm die und wenn net hol dir eine aufn schrott oder nimm die von deinem anderen kadett, den du jetz ja wohl nicht mehr aufbauen willst

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

also wenn die Karre nur für die Rally ist, würdsch doch jetzt keine neue Classicpart Dachhaube kaufen, ich mein die kost auch nen paar hunderter^^
    also glaube kaum das es wirtschaftlich wäre, es sei den man hat nen guten Sponsor dem es egal ist.

ansonsten halt von nem Schrottauto.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

ach Jungens,
    warum zerbrecht ihr euch den Kopf warum wieso weshalb!!

Die Frage war rein technisch gesehen und sollte nicht die große Diskussion nach dem ewigen Grund des "SSD zuschweißen" aufbrechen.

Egal:
    1. Das soll ordentlich aussehen!
    2. Es ist wie Patrick schon angemerkt hat, für einen Rallye-Kadett, der halt möglichst orig. aussehen soll, und nicht gefrickelt!
    3. Wenn mir einer sagen kann, wie ich die Dachhaut am besten tausche, ziehe ich das auch in Betracht. Aber bitte nicht, wenn es wieder darum geht " warum will man denn die Dachhaut tauschen, da kann man ja gleich eine neue Karosse nehmen".

Also, immer her mit den "guten" Ratschlägen.

Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

wenn ich es noch richtig weiß ( hab scho länger keinen kadett mehr) ist sie seitlich under den dachleisten, unter der frotscheibe und am kofferraum hinten punktgeschweißt, unter dem himmel sind ist sie geklebt an den versteifungen, ich würde wenn ich es ohne schiebedach wollte so machen und mir das gespachtel usw. ersparen.
    aber das muss jeder für sich selbst wissen wobei das ma was neues ist, die meisten wollen ein schiebedach und machen sich eins rein, eins wegmachen kommt net so oft vor :D

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

fux

ich habs mir heute nochmal genau angeschaut, stimmt, das Dach ist unter den Dachleisten und unter der Frontscheibe und der Heckklappe gepunktet.
    Ich glaube, ich greife das auf, wird wohl die sauberste Lösung.

Hast du das schonmal gemacht? Wo hast du Versteifungen in der Karosse reingemacht, als du das Dach rausgebohrt hast?

Mein Dad hat das wohl mal bei einem R19 gemacht, war wohl grausig, aber es geht wohl. Hab ja noch eine ganz alte Karo zum testen, wo das Dach überall genau fest ist. Hast du noch Tips diesbezüglich?

Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Ich würde in den Frontscheibenrahmen , in die B-Säule und an dem obersten Punkt der C-Säule eine Strebe reinheften . Leider kann mein Kumpel mir die Bilder nicht zu kommen lassen ......er findet sie nicht . Der hat ca. 40-50 Kadetts und Astras umgebaut . Er sagt es ist ganz einfach :)

opel-fronttriebler-forum.de

Mhh.. ernsthaft ?! Die Dachhaut zu wechseln soll einfacher und schneller gehen, als das Loch für's Schiebedach zuzuschweißen ?!

Kann ich mir nicht vorstellen. Die alte Dachhaut muss erstmal ausgebohrt werden und dann hast Du ewig lange Kanten, die
    kannste erstmal saubermachen und dann hunderte Schweißpunkte setzen, die dann schleifen, denn es soll ja ordentlich aussehen,
    dann wieder dichtmachen, musst Karossendicht rein, Lack ringsum neu. Ein nicht geringer Aufwand, außerdem machst Du an jeder
    Ecke Dreck und Späne.

Also da klingt für mich das zuschweißen des Lochs irgendwie einfacher, im Notfall kannste immernoch das Dach wechseln,
    sofern es nicht gelungen ist. Ich würde es genauso machen wie Du vorgeschlagen hast, Kante absetzen, Punktschweißen und
    von links nachs rechts eine unterstützende Strebe drunter, ist original sicher auch drunter, wenn kein SD eingebaut ist.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!