Welcher geht besser voran ?

Deswegen startet man beim sprint ja auch mit der passenden drehzahl ;)

Bei den Leistungsangaben eines Motors steht aber nicht nur die Maximalleistung, sondern auch bei welcher Umdrehungszahl diese Maximalleistung erreicht wird. Demnach können sich die Geschwindigkeiten auch bei gleichschweren Autos unterscheiden.

und was ist beim 200ps c20ne, 200ps xe, und 200ps let??? alles gleich bisauf motoren.

da is nix gleich , weil jeder motor hat ein andern drehmoment verlauf , sprich bei jeden motor is früher oder später die leistung und das drehmoment da.
    Der turbo hat aber trotzdem am meisten davon .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Der LET ist nicht schneller...

wenn wirklich beide Fahrzeuge das selbe Gewicht, Aerodynamik, Fahrwerk,Reifen,... haben wir der LET nicht schneller sein...

woher auch? Mehr drehmoment, ja... aber dafür hat ein XE der 200 PS macht auch kein Drehzahlband mehr bis 6800 u/min...

das schenkt sich nichts...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

also mit alles gleich meinte ich, getriebe, reifen, wetterverhältnisse, etc.

ein xe ist ja uch nicht viel schneller als ein ne und das bei 35ps unterschied, was ist wenn die gleich viel haben???

wie meinst du denn das klar ist ein orginaler c20xe (vmax 217kmh)schneller als ein orginaler c20ne (vmax 203kmh)beschleunigung wie auch endgeschwindigkeit.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

also ich stand neben nem xe an einer ampel und viel vorsprung hatte der nicht am ende. ich habe auch gehört von 0 auf 100 soll es auch nicht das meiste sein. habe aber auch nicht die daten im kopf. und laut tacho schaffe ich auch 216, mehr geht nicht denn dann bin ich im begrentzer (f16)

c20 ne 0-100 8,2 sekunden c20xe 0-100 7,6 sekunden laut messungen der "Auto Zeitung" und die vmax werte waren die werksangaben . Das Tachos immer schneller anzeigen ist glaube ich bekannt.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

ja das sowieso,aber mal ne andere frage wo kann ich mal nachlesen wie die höstgeschwindigkeit der einzelnen getriebe ist, oder bis wohin die einzelnen gänge gehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!