Welcher geht besser voran ?

  • #1

    hallo,


    sagen wir mal beide motoren hätten 200 PS.. XE und LET... welcher würde dann besser von 0-100 und von 100- endgeschwindigkeit laufen ?

  • #2

    von 0-100 sollte doch der sauger noch im vorteil sein mit der gleichen leistung aber dann hast mim sauger woll kaum noch ne schance wenn der lader dann mal richtig druck macht is der let weg .
    endgeschwindigkeit sollte der let auch besser sein wegen mehr drehmoment .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Im Anzug ist der XE schneller, aber sobald der Turbo ein mal rollt ist der weg X(

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    also so kann man das garnicht vergleichen


    wenn beide am F20 dran sind in einem FWD Fahrzeug wird der Xe schneller laufen und imho auch schnller beschleunigen. Das Konnte man übrigens auch auf den Blitzhits dieses Jahr sehen wie nen LET E von einem WEBER XE D niedergemacht wurde...


    ...mal ganz davon abgesehen das man den Tubro nicht mehr gehört hat

    2 Mal editiert, zuletzt von dleds ()

  • #5

    Lass mal das Getriebe weg bei dem Vergleich, wenn der LET im 3. Gang im Overboostbereich kommt ist der weg, ich bin gegen meinen Kumpel mit Let Tigra (360 PS)gefahren (Privatgelände) die ersten 2 Gänge gab es fast 4 Längen für ihn, als er in den 3. ging, dachte ich, ich parke 8o Jetzt fährt er Corsa B Let (360PS) mit Sperre, da kann ich grad mal im ersten mithalten :ahhhh: Ich Fahre ein kurzes F16 er, ein F28.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6



    wobei du seine 360 turbo-pferde nicht mit deinen 210 XE saugerpferden vergleichen kannst!


    die frage war ja ob ein auf 200PS gezüchteter XE besser ist als ein serien LET...!!


    ich hab zwar keine direkte erfahrung... aber ich weiß wie mein etwas modifizierter C20NE im E kadett geht und ich weiß wie ein serien Z20LET im serien G Astra OPC II geht, und aus der erfahrung herraus würd ich sagen daß n auf 200PS aufgemachter XE dem serien C20LET leicht überlegen ist...


    aber wie gesagt, ist nur ne vermutung auf grund meiner gemachten erfahrungen!!!!!!


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #7

    ich denke wenn der XE ordentlich gemacht ist ( also auch bewegte masse erleichtert ) wird der XE bei gleicher Leistung mit dem Let dem Let davon fahren. Der XE hat hier ja allein schon den vorteil, dass er aufgrund der höheren Drehzahl die gänge länger ausreizen kann als der LET und eben auch schneller hochdreht.

  • #8

    jetz wirds langsam lustig , man bedenke was man an geld rein stecken muss in son sauger damit der ECHTE 200ps hat da is man nich mal eben bei 1000€ nee damit kommt man nich weit sind schon locker 5000€ weg um mal eben die leistung zu haben .
    Udn ein zlet kannst mit son clet nich vergleichen die z dinger gehn ja mal gar nich da is ein c20ne im lehren kadett schneller.
    die gange sind ja fast identisch von den beiden getrieben also f20 un f28 also in den ersten gängen is das das selbe bei beiden . Aber wie schon gesagt wurde sobald der in den Ob kommt is der let alle mal schneller wie en gemacht Xe weil der einfach das plus an drehmoment hat . Und wenn die beien motorn im kadett verbaut sind mit gleichen rad reifen kombis , is immer der Let schneller , weil die paar kilo was der lader un der lkk mit bringt merkt man eh nich wirklich .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    wie kann man bitteschön nen Z20LET im Astra G vergleichen mit nem c20LET im Kadett E?? Man sollte da auch mal die Gewichtsunterschiede mit bedenken.
    Wenn man von Kadett E mit gleichem Gewicht ausgeht und da jeweils nen XE nen C-Let und nen Z-Let drin testen würde, dann wette ich würd es keinen großen Unterschiede geben. Es sind immerhin jeweisl 200PS. Ich würde aber sagen das der Turbo unten raus auf alle fälle besser geht, da der XE sicher viel mehr Drehzahl braucht und der Let untrnrum schon mehr Drehmoment hat.
    Ansonsten ist der Vergleich blödsinnig wenn man das Gewicht nich mit bedenkt.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!