Klarglasscheinwerfer Kadett ECHT!

  • #41

    Das teuerste für den Hersteller ist ja eh dann das Gutachten und die Abnahme zu machen.

  • #42

    Also ich habe gestern mitm Tüv gesprochen , der würde mir diese Klarglasleuchten aus Brasil ( Bild auf der ersten Seite im Beitrag von sai-man , der braune Kadett ) sofern sie eine gute Qualität habe und so alles passte eintragen.


    Ich habe mal bei uns in der Firma in der Export Abteilung gefragt und die sagten mir das man unseren kleine Niederlassung in Brasilien fragen könnte ob diese nicht die Teile kaufen tut und diese dann bei der nächsten Lieferung an uns einfach mit herschicken könnten , wenn die andere schon nicht bereit ist nach germany zu senden !...


    Wäre das was ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Syrincs ()

  • #43

    In Brazilien machen die sich nicht so große Gedanken in sachen Dichtung unn so (wetterbedingt) :) Aber mit nen Paar Guppis die hinter dem Scheinwerferglas rumschwimmen sieht das bestimmt TOP aus :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #44


    Bist du dir da Sicher? Bei denen ist es viel feuchter und regnet es auch oft... dass passt normal schon...

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #46

    Nein ich hab keinerlei erfahrungen! Allerdings sind die Rücklichter von dort drüben auch nicht dicht.. Man kann ja rückschlüsse ziehen.


    Mal ganz davon abgesehen muss man ein Lichtteschniches Gutachten machen lassen um diese Lichter überhaupt "legal" eingetragen zu bekommen. Da sie ohne Prüfnummer nichts anderes sind als irgendein Eigenbau. Ein solches Gutachten kostet xxxx€


    Ach, und Brasilien hat fast ungefähr die Fläche von Europa! Das es in England und Spanien nicht gleichviel Regnet weis ja jeder ^^

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #47

    ja aber kann man nicht die scheinwerfer zusätzlich mit silikon abdichten damit die dicht werden? nur so ne frage :ahhhh:

    16V...verleiht Flügel

  • #48

    Na ich würde mal sagen das es auch vereinzelte Fälle sein können was Dir bei Firmen aus anderen Ländern und auch Deutschalnd wohl auch passieren kann das man dort mal ein schlechtes teil aus ner Serie kauft ohne zu sagen das alles dann scheiße ist was von da kommt !


    Mit dem Gutachten hast du vollkommen recht !


    Ich denke der Trugschluß zu sagen die Leuchten sind Mist weils dort net regnet und die Dichtungen dem Wetter angepasst sind :) ist ansich vollkommen irrelevant genau wie der Niederschlagsvergleich denn dazu müßtest du diese Erfahrungen mit mehr als ein paar Leuchten gemacht haben aus der Serie ob se dicht sind oder nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von Syrincs ()

  • #50


    Abgesehen davon dass Spanien und England keinen Regenwald haben der das Klima regelt...


    Bringt auch nix die Diskussion, aber es ist sicherlicht nicht so dass die Scheinwerfer schlechter abdichten weil sie für anderes Wetter gemacht wurden. Das hat immer was mit dem Verkaufspreis und der Kundschaft zu tun ob das Zeug taugt.

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!