Hey,
ich hab folgendes Problem und zwar hat sie sich letztens eine Partition nach der anderen von meiner alten Platte verabschiedet, zum Glück hatte ich einige Tage vorher die erste kopiert und nach einigem hin und her konnte man dann auf einmal wieder auf den zweite zugreifen (auch gleich schnell kopiert) nur die dritte bleibt leer
Mit 'PC Inspector File Recovery' hat er dann noch 2,6 von ursprünglich 6,4GB wieder gefunden und wo anders gespeichert, aber alles als gleich große 'cluster' mit z.T. verschiedenen Endungen (jpg, bmp, xls, etc), die Bilddateien lassen sich zum großen Teil auch problemlos öffnen aber z.B. .doc Dateien ergeben keinen Sinn mehr und bei .xls Dateien gibs nur Fehelermeldungen.
Lassen sich diese Cluster evtl noch weiter verarbeiten/zusammenfügen das es sie wieder nutzen kann.

Computer: Festplatte verschunden, nicht drauf zugreifbar
-
-
-
-
-
#3 Du meinst bestimmt O&O
http://www.oo-software.com/de/ -
#4 Nu gehts hier aber rund! ?(X(?(
Jetzt sind alle Partiononen der 2 Wochen alten Platte die fürs Backup gedacht war weg.
Mit PartitionMagic zeigt er mir die Platte nur als unzugeordneter Speicher an, gestern Abend ging nuch alles, waren 4 Partitionen und viele wichtige Sachen drauf....Edit:
Nun sind sie wieder da???? Bloß gut das ich das nicht verstehen muß... -
-
-
#6 Hatte ich auch vor, das blöde ist nur das im Moment kein Brenner, um den wieder dran zu stecken müßte ich der PC erstmal wieder ausschalten und neu hochfahren, hoffentlich läufts anschl. noch
Hatte auch schon gedacht das es evtl ein Virus sein könnte, ich weiß zwar nicht woher aber die fragen ja auch nicht lange, jedenfalls hab ich die Probleme ja nun schon bei 2 von 3 Platten.
-
-
-
-
-
#9 weiß zwar nicht was du gemacht hast, aber da die platte die partitionen nichtmehr halten kann... du aber 2 retten und saven kontest, wirste dich damit zufrieden geben müssen das der rest weg ist.
da wirste nimmer viel machen können auser die platte zum richten geben, aber der aufwand lohnt sich preislich gleich null da die an die 900EUR verlangen.
du sagtest das is ne ältere platte.. platten wenn verrecken geben oftmals zuvor immer anzeichen das sie bald verrecken, obse laut werden..kratzen usw:...
geb dich damit zu fireden mit den daten waste hast und hau ne neue rein und scan dein system mal richtig
-
#10 Wenn die Partitionen verschwunden sind, kann man diese auch wieder
suchen lassen, die Platte sollte die Partitionen dann aber auch halten
können.Probier mal das hier, habe ich noch auf meiner HD gefunden:
http://shouse.no-ip.com/tmp/partitionrecoveryfloppysetup.exeAnsonsten kann man auch auf die Partitionen "sch**ssen" und die
ganze Platte Sektor für Sektor absuchen lassen, mit "GetDataBack for
NTFS" habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.Was auch schon geholfen hat sind Linux-Tools. Die sind da nicht
so zimperlich, falls Du also einen Linuxer in Deinem Kreise kennst,
kann er Dir vll auch weiterhelfen. Einmal war es bei mir nur noch
mit Linux möglich eine NTFS Partition zu lesen, Windows ist an seinem
eigenen Filesystem-Format immer verreckt, armselig. Mit Linux habe
ich die Platte dann ganz in Ruhe ganz normal kopieren können,
während das Windoof nichtmal mehr booten wollte, wenn es die
Platte irgendwo entdeckt hatte.. tze.. o)Ich drück' Dir die Daumen.. und klopfe dreimal auf Holz.. o)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!