Fotos vom neuen opel gt

Dann wird er sich wohl gar nicht gut verkaufen. Wir haben am Mittwoch einen GT in München geholt und auf der Autobahn hatte ich Mühe den auf 200 zu bekommen. Mit einem Omega Diesel kann der auch nicht mithalten, der ist mir ein paar mal entwischt und durfte dann einige Pausen einlegen bis ich auch endlich an dem Rastplatz war:(

hi leute ich arbeite ja bei opel und mein chef hat sich ihn schon bestellt ich finde ihn lustig :D er hat für mich war von einem Speedster mal schauen wenn er 2007 rauskommt wie er sich fahren tut :ahhhh: oder ist er schon draussen kann ich mir garnicht vorstellen wenn sie schon einen gefahren hat ?(

2 Mal editiert, zuletzt von tarzan5 ()

Als Privatperson kann man den noch nicht kaufen, nur als Händler oder wenn man als V.I.P. Kunde bei Opel geführt wird. Mein Chef kann bei einigen Herstellern Autos vor der offiziellen Markteinführung bestellen.

Also auch wenn er den Namen GT nicht verdient, das AUto ansich gefällt mir richtig gut. Hätte Opel einfach unter nem neuen Namen verkaufen sollen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ich finde ihn gar nicht schlecht, nur das er mit dem GT wirklich nichts mehr zu tun hat, eher der etwas größere Bruder vom Speedster und ne Schande (meinte O.G. Pinky)ist er lange nicht, ne schande war es was Opel 1980-1995 (oder so ähnlich) an Blech verarbeitet hat, aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei...nun wird das gute Blech an den 'großen Stern' verkauft ;)

Also ich empfinde es als eine Schande den GT zu nennen. Da war der Speedster mehr GT als der aktuelle. Einfach weil von einer Sportwagenschmiede wie Lotus kam bzw. eng damit verbunden war. Der neue hingegen ist so ein Ammi Bock der nicht mal optisch was vom GT hat und das ist der Grund warum ich das Schande sehe weil er nichts von dem Flair oder sonstigen Merkmalen hat die den GT so berühmt gemacht haben. Zum Blech naja ich kann dir sagen das Blech vom "großen Stern" ist teileweise nicht besser. Schau dir mal V-Klasse (638iger) an oder Sprinter oder die 210er E-Klasse. Es stimmt aber das die Zeit von 1980-1995 echt eine Schande war. Die Lopez-Ära oder !?

@GSI_Nattel: Das der nicht lief kann dadurch kommen das der Motor neu ist und noch nicht "eingefahren" ist. Wenn das der Fall ist regelt das Motorsteuergerät die Leistung runter damit der Motor keinen Schaden nimmt. Ist die "Einfahrzeit bzw. Laufleistung" abgespult steht auch die volle Leistung an.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Dann ist das aber nur bei dem GT so. Ich h abe auch den Vectra OPC, den Astra GTC Turbo und ein Turbo Cabrio abgeholt und die hatten gleich die volle Leistung.
    Meines erachtens kann da eh was nicht stimmen, wenn ein Sportwagen mit 260PS und Turbo genauso schnell laufen soll wie ein Omega Caravan Diesel mit 150PS. Neben den 110 mehr PS ist der GT auch noch 200 kg leichter als der Omega, also warum läuft der laut Werksangaben nur 230km/h?

Das meinte ich doch, die anderen Klassen snd auch nicht wirklich klasse, seit dem'n Kumpel von mir bei dem Verein arbeitet hat er auch sein Geläster über Opel eingestellt und das ist kein Zufall!

Hab eben zum ersten den neuen Corsa im TV gesehen, der wurde etwas weiter oben ja auch schon angesprochen, von vorne gehts ja aber sonst :rolleyes: allerdings finde ich den aktuellen(?) Micra noch um längen häßlicher! Der ist ja auch total daneben, genau wie der alte Mazda 121/Ford Fiesta(?).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!