Benzinpumpe

  • #22

    ok dann danke ich euch soweit erstma. dann probier ich das morgen nach der arbeit mal. wenn noch fragen oder probleme auftreten meld ich mich schon wieder ;)

  • #23

    ich habe auch mal ein Frage.
    Seit meinem Umbau läuft die Pumpe schon, wenn ich den Schlüssel auf die Vorzündungsstufe drehe. Also dort wo das Digi Strom bekommt und seinen Selbsttest macht. Kann man das dahingehend ändern, dass sie erst bei Zündungsstufe 2 (Anlasser dreht) Strom bekommt?

  • #26

    ich meinte nicht, dass sie nur dann Strom bekommt, wenn der Anlasser dreht. Wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das Sie dann Strom bekommt, wenn der Motor gestartet wird und an ist nicht jedoch, wenn ich den Schlüssel rumdrehe und zum Beispiel das Gebläse usw angeht. Sondern wirklich erst dann, wenn der Motor Sprit braucht.

  • #27

    kann es sein das meine alter benzinpumpe vom 1.6i gar nich ging?also ich hatte nur die kabelbäume im motorraum geändert gehabt. der kabelbaum ab dem Amaturenbrett war noch original. kann es also sein das die pumpe da dann gar net ging weil ein Kotankl gefehlt hat oder so. jetzt is der komplette kabelbaum verbaut. mal schauen. dienstag oder so wechsel ich den tank + pumpe. und dann hätte ich noch ne frage. kann es sein das der geber vom ölstand nur geht wenn der motor läuft. also das nur die zündung nich reicht? der zeigt ständig leer und am checkcontrol hat die ölanzeige geblinkt obwohl ich am tag davor nen ölwechsel gemacht hab. jetzt blinkt die anzeige nich mehr aber er zeigt den ölstand im digi nich als leer an?!stecker is richtig drauf. kann das passieren wenn zu viel öl drin wäre?

    Einmal editiert, zuletzt von gilby ()

  • #28

    ich habe ab der a säule den 1,6er kabelbaum drin, ist nur der motorkabelbaum getauscht... läuft auch... hab an der pumpe (innenliegend) nur 2 kontakte...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #29

    hmm komisch weil gestern lief er noch onhe probleme an und heute geht auf einmal nix mehr. deswegen hab ich aufs benzin getippt. naja morgen ma bissel durchmessen. jetzt liegt der andre kabelbaum schon drin ;) wo gehn den die kabel für die innenliegende pumpe zum tank? die laufen ja auch auf der linke seite nach hinten. beim 16v und 8v gehn se bis ganz hinten durch und beim 1.6er gehn se so an der B säule rum zum tank hin oder? da wo die ABS sensorenkabel laufen. hat mich halt echt gewundert das der auf einmal nich mehr anspringt. so ausm nichts raus. oder kanns an zu viel öl liegen? ich hör meine 1.6er pumpe au net. naja egal wenn die andre dann tut is eh wurscht. muss halt meinen kabelbaum jetzt (vllt unnötig) verlängern wegen meiner stufe ^^ dann mess ich gleich ma die 2 kabel von der pumpe. dann seh ich ja ob die dann tut. läuft die pumpe eigntlich immer gleich oder passt die sich dem verbrauch an? sonst kann man die pumpe im notfall auch aufs zündungspluss über relais schalten oder?

    Einmal editiert, zuletzt von gilby ()

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