Benzinpumpe

  • #1

    HI hab meinen kadett jetzt aufn C20NE umgerüstet. kabelbaum, steuergerät usw hab ich alles übernommen. er läuft auch sogar richtig ordentlich wenn da net mein probem mit der benzinpumpe wäre. die läuft nicht. normal höre ich meine benzinpume beim zündungeinschalten. nach dem umbau aber nicht mehr. liegts am kabelbaum irgendwie. weil ich ja noch die innenliegende pumpe drin hab und der kabelbaum ursprünglich ja mal für ne ausenliegende war. also sprich das der irgendwie anders läuft. zu dem hab ich noch nen stecker weniger am kabelbaum. und zwar die großen langen links neben dem fahrer. der untere is da blos hjatte ich oben noch einen in dem allerdings nur 3 kabel drin waren.wenn einer da was weiß wäre ich sehr dankbar.

  • #3

    ok alles klar. aber noch ne frage. ich weiß ja das man beim umbau auf 16V die pumpe ändern muss bzw sollte. sollte man beim umbau auf 8V auch die pumpe ändern oder reicht da die leistung der pumpe vom 1.6 Liter aus?

    Einmal editiert, zuletzt von gilby ()

  • #4

    brauchst die aussenliegende beim 2 lidder.Die fahren einen höherern Betriebsdruck.
    Wir hatten mal ein e umgebaut auf 8v und hatten auch noch die 1.6er pumpe drin.Im stand lief er,aber fahren konnte man nicht,zu wenig druck.


    Mfg

  • #5



    Das kann ich nur bestätigen, hab meinen 2L Caravan auch ne zeitlang mit der 1,4er Pumpe gefahren, er war zwar fahrbar, aber mehr wie 160km/h war nicht.

  • #7


    eine aus´m senator anpassen, die haben auch den druck, musste nur von der senator pumpe den pumpenmotor mit dem gestänge der originalpumpe verbinden... läuft super, auch unter vollast!!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    ja irgendein vectra hatte ja auch ne innenliegende pumpe. welcher isn das? weil wenn ich auf die ausßenliegende wechsel müsste ich ja den kompletten tank wechseln oder? d.h. aber auch das ich noch die benzinleitungen ändern müsste oder?

    Einmal editiert, zuletzt von gilby ()

  • #10

    hat einer so ne pumpe noch bei sich rumliegen?benzinleitungen muss ich auch anpassen oder? oder mal anders gefragt: is es arg schwer den tank zu wechseln. bzw wie sieht der tüv das später?weiln tank is ja jetz net einfach irgendwas is schließlich was drin was leicht zu brennen anfängt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von gilby ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!